W701V - Telnet

Chrissii

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey ihr alle zusammen, ich bin neu hier und bin zufällig über SpeedtoFritz gestolpert :)
Das würde ich gerne mit meinem W701V ausprobieren...hab mittlerweile auch schon nahezu das ganze Forum durchgelesen und denke, dass ich das mim flashen ohne Probleme hinbekommen würde.
Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass ich meine Zugangsdaten für t-online nicht mehr finden kann..
nun hab ich gelesen, dass speedtofritz die nicht unbedingt überschreibt, aber danach evtl. nicht mehr zu gebrauchen sind (da die avm firmware andere configs verwendet usw.)
Und da hier in der Familie auch noch einige andere am Internet hängen wäre das mein sicherer Tot :D
Dann hab ich hier im Forum nen tool gefunden, um die t-Online Daten in Klartext auszulesen, allerdings setzt das eine funktionierende telnet-Verbindung vorraus...und da ist mein Problem.
Ich krieg es z.B. nicht hin, per adam2 die debug.cfg auszulesen/modifizieren um "echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg" einzutragen, weil ich die ganzen Befehle nicht kenne und ich gar nicht erst an die Datei herankomme um sie aufm pc bearbeiten zu können...

Nun wäre es wirklich sehr lieb von euch, wenn mir wer sagen könnte, wie ich die debug.cfg vom per ftp aufn pc und wieder modifiziert zurück bekomme damit ich Telnet zum laufen bringen kann :)

Achja die Telefoncodes hab ich natürlich auch probiert, aber das ist ja allgemein bekannt, dass die bei den speedports für telware deaktiviert sind...

Chrissi
 
Ein kurzer Anruf bei der T-Online Hotline und 2 Tage später hat man die Zugangsdaten im Briefkasten.
 
das kann auch mal bis zu einer woche dauern und bis dahin hat mich das schon meinen kopf gekostet ^^
aber habs mittlerweile geschafft telnet zu aktivieren und die daten erfolgreich ausgelesen. Ging dann doch nich so schwer über adam2 die richtigen dateien samt pfadnamen zu finden :)
 
Deine Antwort ist irgendwie verwirrend was du da schreibst!
Mich würde interessieren was du wirklich gemacht hast.

Wenn ich mich bei deinen ersten Beitag ausgekannt hätte, dann hätte ich auch geantwortet, dachte deine Frage sei mit Post 2 bereits beantwortet.
 
Du schreibst nen Script, womit man nahezu sämtliche speedports mit ner modifizierten avm firmware flashen kann und kennst dich nicht mit der Aktivierung des telnetd auf nem Speedport aus? Kann mir grad nur vorstellen, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden :)

ich habe nur die debug.cfg via adam2 um die oben genannte codezeile erweitert um den telnetd der box zu starten..wusste vorher nur nich wie das funktioniert.
 
Ja du missverstehst mich, ich wollte dass du das erklärt damit andere auch was davon haben!

Wollte dir klar machen, dass du für mich eher in Rätseln schreibst, und du versuchen solltest dich in andere rein zu versetzen die nicht auf deinen Wissensstand sind, und das ist auch jemand wie ich der wohl so manche weiß aber nicht unbedingt deinen momentanen Stand an Informationen kennt.

Man weiß ja nie ob nicht jemand was einfacher oder besser macht!
 
Hallo,


#96*7* an einem angeschlossenen Telefon hätte es auch getan, funktioniert auch mit der T-Com-Firmware ! (Telnet ausschalten mit #96*8*)

mfg
alligator_asl
 
Haben T-Com Firmwares inzwischen den telnet-Server mit drin? Bei den Älteren war das auf jeden Fall nicht so.

Und das Ändern der debug.cfg über ADAM2 gehört auf jeden Fall nicht zu den einfacheren Dingen.
Machst Du bei der Gelegenheit auch das Envrionment platt oder bleibt es erhalten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.