W701V zu Fritz!box 7170

Terabyte2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Ich wollte das Script von Jpascher verwenden, um aus meinem Speedport eine Fritz!box zu machen. Dies schlägt leider fehl, weil nur die firmware.conf500 und firmware.conf501 im Paket enthalten sind. Woher bekomme ich die "firmware.conf707" her, um das Script zu starten?
Übrigens noch drei Fragen: Sind irgendwelche Probleme nach dem Flashen bekannt? Und kann man notfalls wieder auf die T-Home Firmware zurückgreifen? Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Flashen dazugewonnen?

Mfg,
Terabyte2000

Zuletzt bearbeitet:
Das Script erzeugt die Datei als Firmware.conf beim Starten selber. Vorher ist eine mehr oder weniger leere Datei vorhanden, diese wird aber beim Scriptdurchlauf "aufgefüllt".

mfg

Das Script erzeugt die Datei als Firmware.conf beim Starten selber. Vorher ist eine mehr oder weniger leere Datei vorhanden, diese wird aber beim Scriptdurchlauf "aufgefüllt".

mfg

Und mit welchem Shell Befehl muss ich das Script starten? Mit "sudo ./707" wie hier geht es nicht.

Das bezieht sich auch auf eine Script-Version, die über ein Jahr alt ist... Eine aktuelle Anleitung steht in diesem Thread (oben in diesem Board festgepinnt).

mfg

Das bezieht sich auch auf eine Script-Version, die über ein Jahr alt ist... Eine aktuelle Anleitung steht in diesem Thread (oben in diesem Board festgepinnt).

mfg

Ich habe gerade Knoppix in Vmware laufen. Die Befehle von Ubuntu funktionieren dort alle nicht. Die Original Firmwares sind im Firmware.orig Ordner und ich bin über Shell im Ordner "speed-to-fritz". Wie muss ich weiter verfahren?

Mfg,
Terabyte2000

...Die Befehle von Ubuntu funktionieren dort alle nicht

Warum willst du es so kompliziert machen. Nach längeren basteln wird wohl Knoppix funktionieren. (Live CD?).
Lade dir die Jars Ubuntu / VM Ware runter und alles wird gut. Dann kannst du auch nachträglich ohne großen Aufwand neue FW's erstellen.

Rest wie in den festgepinnten Beiträgen

Klar geht es mit knoppix, nur ist es inzwischen nicht mehr zu empfehlen.

Alternativ zu VMWare mochte ich wieder mal auch auf andLinux hinweisen.
Wer Linux nur zum erstellen der Firmware verwenden will kommt damit mir einen Download von insgesamt 250 MB innerhalb von 10 Minuten zu eine Lösung.

Mit meine freetzlinux Update sollten auch alle Voreinstellungen aufbereitet sein, ich hab das als Dauerlösung in Verbindung mit Vista Verwendung. Geht nicht mit Vista 64 bit!

http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:installing_freetzlinux

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.