W900 DSL-Problem

SurfaceCleanerZ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, den DSL-Teil des W900 irgendwie zu retten? Meiner hat nach einem Gewitter das Problem, dass er bei Last gern mit "Too many downstream CRC errors" einen Loss of Sync bekommt und eine Neueinwahl macht. Passiert alle paar Stunden auch ohne Last.

Alles andere ist einwandfrei ok. Die Sp2Fritz Fw ist jetzt 1 Jahr drauf ohne Probleme, daher schließe ich Zusammenhänge damit aus, da ich nichts geändert habe. Meine Backup 7050 funktioniert schon 2 Tage problemfrei am selben Anschluss. Ein Splittertausch half nicht.

Eine neue Fw dürfte nix bringen, oder?

mfG,
Stefan

Wie stellst Du Dir das vor?
Willst Du den DSL-Chip auslöten und einen anderen einlöten?
Ich glaube kaum, dass das zielführend ist.
Das Ding ist platt - nutze Deine Hausratversicherung und lasse Dir ein neues Teil bezahlen.

Hallo,

danke für die Antwort!

Ich dachte, da er ja eine Verbindung mit guten Werten schafft, nur halt ab und zu rausfliegt, dass das mit irgendwelchen Änderungen auf T-Comseite was weiss ich... zu tun haben könnte.
Interessanterweise habe ich mit der 7050 die doppelten Dämpfungswerte (20dB statt 9dB) trotz einer Leitung von etwa 80m zur Vermittlungsstelle.

Daher dachte ich, da könnte irgendeine Unverträglichkeit mit der Firmwareeinstellung der Laborfirmware sein (steht jetzt auf default).

Mal ne blöde Frage: Ist der DECT-Teil zufällig gesondert? Gesteckt wie der WLAN-Teil oder so? So dass man eine 701 nehmen kann und den da rein steckt?

mfG,
Stefan

Hier in meiner Gegend gab es vor nicht allzulanger Zeit viele Gewitter und einige meiner Bekannten/Freunde/Verwandte und Nachbarn hatten anschließend Probleme. :-(

Dir Ursachen waren vielfältig. Angefangen davon, daß Splitter nen Hau wech bekommen haben, über daß ein DSLAM nicht mehr richtig tickte, bis hin, daß die FritzBoxen gestorben sind. Zu 80% waren es aber Schäden an den FritzBoxen. Mehr oder minder spür- oder sichtbar. Eine Ursache war eine kaputt gegangene TAE-Dose. Wenn ich sie nicht selber getauscht hätte und der Fehler reproduzierbar war, hätte ich es nicht geglaubt.

Du kannst ja alternativ nochmal die original T-Com-Firmware flashen und schauen, was dann passiert. Ich tippe aber eher auf ein Defekt des Speedports.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.