[Gelöst] W900V Freetz Problem

bl4ckv1per

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mich dazu entschlossen meinen Speedport W900V zu einer FritzBox zu verwandeln.
Habe mir das Tutorial durchgelesen, die entsprechenden Sachen besorgt und von meinem bereits vorhandenem Linux System den Flashvorgang mithilfe des Scripts gestartet. Soweit so gut hat auch alles funktioniert, bis zu dem Punkt wo er mtd1 löschen sollte. Dort bricht er nach ca. 15 Minuten ab und bringt "Transfer error". Das wars. Auch ein erneuter Start bringt keine Änderung.
Mit dem ruKernelTool konnte ich die Box / Speedport auch nicht finden, eventuell lags aber an den Einstellungen.

In einem Thread gelesen, man solle mithilfe des AVM Recovery Managers arbeiten: Voila, Box gefunden und in den FTP Modus gebracht. Total Commander gestartet, verbunden und kernel.image (welches per Linux Script erstellt wurde) rübergezogen. Übertragung läuft bis 100% und dann macht die Box den Anschein als ob sie neustarten würde. Jedenfalls ist anschließend keine Verbindung (bis auf reconnect) mehr möglich. Auch die "empty" Datei in mtd3 und mtd4 zu laden ist dann nicht möglich. Versuche ich die Datei vor dem Kernel hochzuladen, bekomme ich schlichtweg die Meldung: Hochladen nicht möglich.

Auch ein Reset der Box / Neustarten bringt gar nichts, sie ist sogar nach wie vor direkt per Total Commander ansprechbar.

Nun meine Frage, ist die Box / der Speedport noch zu retten? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen im Forum.

Ist die Übertragung des kernel.image so abgelaufen, wie in diesem Thread beschrieben?

mfg

Hallo Ernest und Danke.

Als erstes lief die Übertragung per Linux Shell Script ab. Den Thread dazu müsste ich nochmal suchen.
Als mir das Script dann beim Übertragen einen "Transfer Error" brachte, versuchte ich es mit der Methode die in deinem Thread beschrieben ist.
Doch auch hier bricht die Verbindung nach Übertragung des kernel.image ab.

Eine Übertragung des emtpy Files in mtd3 und mtd4 funktioniert nicht, hier bekomme ich die Meldung, dass das Verzeichnis nicht existiere.

Gruß,
Tom

Konnte es nun dank der Unterstützung von Wäldler über das ruKernelTool lösen.
Somit Thema beendet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo