W900V nach flashen im Nirvana

netsroht80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen liebes Forum !

Gestern wollte ich meinen Router flashen.
Dafür wählte ich die Methode mit Ubuntu 8.04 und VM Ware Player.
Das klappte alles ganz toll mit installieren und updaten usw.

Dann liebes Forum kam ich an dieser Stelle an:
"You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ..."
.....und die Punkte kamen.....und bauten sich so eine halbe Stunde zu einem richtigen Meer aus.
Dann liebes Forum kam mir schleichend der Gedanke, das das drücken des resets Knopfes am Router wohl nicht das war, was hätte getan werden sollen.
Also zog ich den Stecker des Routers um Ihn ca. 5 sek. später wieder einzustecken. Damit nahm das Unheil seinen Lauf, das Script wies noch "not connect" ein paar mal untereinander auf und dann wurde es ganz still.
Jetzt liebes Forum macht mein Router nichts mehr ausser einem verhaltenen blinken der Lan und Wan Diode.

Wegen Verbindungsproblemen zu Hause ;-) sitze ich beim Schwiegervater und surfe grad per Fritzbox hier rum....Blasphemie...

Also liebes Forum, wenn Du für mich Lösungen parat hast, dann so, das ich es beim SV am Rechner machen kann.

mfg netsroht80

Offensichtlich kann es doch vorkommen das nicht klappt, normal netzstecker raus und wieder ein aber nicht zu hektisch.

Jetzt brauchst du ein gepatchtes recover.

Wie komme ich daran ?
Onkel google findet nichts richtiges.
Hab vorher noch ne Sicherung vom SP durchgeführt, sind da relevante Daten drin, oder wie muss ich das angehen ?

mfg netsroht80

EDIT: Selbsthilfestatus:

-fw_Speedport_W_900V.34.04.21 runtergeladen, umbenannt, entpackt
>>>kernel.image<<<

So jetzt guck ich mal ob ich das image draufkriege.

Zuletzt bearbeitet:
Mich (nein, eigentlich die Speedports) hat diese Anleitung schon einige Male gerettet!

Ich weiß nicht wie es hier ins Internet ging...bin grad bißchen fertisch.
Ich hab hier versucht die von rerhafnhabu geposteten Links abzuarbeiten.

Das mit Total Commander klappt schon mal nicht, er kann keine Verbindung aufbauen.
Liegt warscheinlich daran, das ich unter Vista diesen tollen _Reiter "Eigenschaften für Internetprotokoll" nicht finden kann. Da gibts nur TCP/IP v6 und v4 und da kann man nicht die IP eingeben.
Aber das mit dem Recovery Tool von AVM hat umso besser geklappt, denn sonst wäre ich nicht hier^^
Jedenfalls hab ich das Recovery Tool ausgeführt und kann den Router über fritz.box erreichen.
Oben steht:
System

Nur zum Flashen, USB u. Fon keine Funktion, Firmware-Version 34.04.32

so und was soll ich nun machen ????

mfg netsroht80

Neu mit einer mit dem Skript erstellten Firmware übers Webinterface flashen, das recover tool hast du ja wenn es wieder nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Über Webinterface geht`s nicht, da hab ich jetzt immer noch die Flashversion drauf. Kriegs nicht gebacken das richtige image zusammen zu basteln.
Und über Ubuntu gehts bis zum aufspielen des Skripts.
Wieder einmal nur ..................................................................................................
....................................................
und sonst regt sich da nix. Router ausgemacht..21,22,23,24,25..angemacht, nichts.

mfg netsroht80

Könnte mir mal bitte irgend jemand erklären wie ich das richtige image (SP W900v) erstelle, damit ich es per Webinterface (Fritzoberfläche 30.04.32) flashen kann.
Bin langsam dem Wahsinn nahe.....

mfg netsroht80

EDIT:

Ich hab das ganze wie auch schon beim aller aller Ersten mal mit ubuntu gemacht.
Es hat geklappt, ich hab nichts geändert, nichts umgestellt gar nichts, nur den reboot (ein-ausschalten) der Box hab ich über eine Steckdosenleiste mit An-Ausschalter getätigt.ö
Und bumm das Skript beginnt sich zu übertragen.

Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.59

~freu~

gibt es jetzt noch etwas zu beachten ?

mfg netsroht80

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,577