W900V + Olympia 6501 = dauerbesetzt

EinX

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe gestern meinen Speedport gefritzt.

Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.59
Script vom 31.08.08
Analoger Anschluss
Analoges Mobilteil

hat alles Super geklappt. Ziel war es das ich ein vorhandenes Analoges Mobiltelefon (Olympia 6501) mit dem Speedport als Basisstation für normale Telefonate ins Festnetz verwende. Der Speedport hängt an einem Analogen Anschluss, das Mobilteil hat auch eine Verdindung zum Speedport.

Wenn ich nun aber versuche Anzurufen, dann ist es immer besetzt, auch wenn ich versuche jemanden anderes anzurufen immer nur ein besetzt Zeichen.

Hatte schonmal jemand dieses Problem und vielleicht sogar ne Lösung?

MfG

EinX

PS: Sollten Infos fehlen einfach hier schreiben ich liefere es dann so schnell wie möglich nach.
 
Hallo, kann es evtl. sein, dass die Kabel des Speedport vertauscht worden sind? Das Kabel zwischen Speedport und Splitter sieht ähnlich aus wie das Kabel für DSL, aber beide Kabel sind nicht identisch. Es wäre mal einen Versuch wert, die beiden Kabel untereinander zu tauschen, kaputtgehen kann dabei nichts.

mfg
 
Hi

Zwischen der t-net dose des Routers und dem Splitter hängt ein 2 Adriges Kabel ... was glaub ich sogar das original Kabel war und soweit ich weiß braucht es für analoge Telefone nicht mehr ;)

MfG

EinX
 
Das war nicht gemeint, sondern die Verbindungen Speedport-Splitter. Dort gibt es zwei Kabel mit RJ-45-Steckern. Eines geht von der Speedport-DSL-Buchse in den DSL-Anschluss des Splitters, das andere von der Speedport-Telefonie-Buchse in den TAE-Adapter am Splitter. Diese beiden Kabel lassen sich untereinander austauschen, sind aber nicht identisch. Die beiden Kabel müssten grau sein, gemeint war, diese beiden Kabel gegenseitig zu vertauschen.

mfg
 
So es gibt neuigkeiten ...

Jupp es lag am Kabel danke nochmal Ernest015! Wobei es schon bissle verwunderlich ist, daß man ein 2 adriges Kabel für DSL und ein 6 oder 8 Adriges für einen normalen Analog Anschluss braucht. Aber es funktioniert und alle sind glücklich ;)

MfG

EinX

PS ein hoch auf die Speed!Box ;)
 
Das ist recht einfach erklärt: Die Box soll auch an einer ISDN-Anlage funktionieren. Zwar wird der S0-Bus nicht zu den TAE-Buchsen am Speedport durchgeschleift, so dass nur analoge Telefone daran funktionieren, aber es sind 4 Adern für die Verbindung vom Speedport zum NTBA/Splitter erforderlich (1a,1b,2a,2b). Eine "normale" ISDN-Dose (UAE-8) hat 8 Anschlüsse, jedoch sind nur die inneren 4 belegt. Ein 4-adriges Kabel würde also ausreichen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.