W900V - rosa vs AVM

crunchy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich bin neu hier... etwas neugierig und ein großes spielkind *hihi*
habe nun schon einige Seiten gelesen... und habe ein paar Fragen:

1. kann man wenn man den SP W900V kauft die orig. FW von AVM aufspielen?
2. Welche vorteile bringt das mit sich? Gleiche Frage mit nachteilen
4. Sofern 1. möglich: wie geht das?
5. wie legal ist das?

AVM FW --> Datum: 02.02.2007 --> Version: 29.04.29
Rosa FW --> fw_Speedport_W_900V.34.04.21

6. welche ist denn nun neuer? rosa gibt mal wieder kein datum an das ich erkennen könnte ^^
7. wie gut läuft der SP mit der rosa FW? ich kenn nur den 700V und der ist regelmäßig am "nerven kosten"

das war es erstmal.. wer mag darf sich mal meienr annehmen und ein paar antworten in den raum werfen. udn ja ich habe die SF misshandelt jedoch nichts großartiges gefunden.

1. Es geht wohl teilweise
2. Ne ganze Menge. Es geht eben fast alles, was mit der Original-Fritz!Box geht. Es gibt wohl noch Sachen, die nicht gehen.
4. Indem man den richtigne Thread liest.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124340&goto=newpost
5. sollte ganz legal sein.
6. die Erste Zahl der Version ist das Modell. 04.29 ist also neuer.
7. der 700v ist nicht von AVM.

mir bekannt dass der 700v ein siemens ist... aber die FW ist rosa ^^
und wenn man das ding richtig auslastet dann bricht es einfach zusammen.

kann ja sien, dass die telekom-coder es einfach nicht können!??!

richtigen thread lesen --> sprirou meinte doch er wird sich (erstmal) nicht weiter um den w900v kümmern, da er diesen slebst nicht hat und die unterschiede wohl doch nicht so klein sind wie sie in den alten FWs waren. oder hab ich das nun falsch gelesen?

crunchy schrieb:
kann ja sien, dass die telekom-coder es einfach nicht können!??!
Die Telekomiker bestellen das einfach nur in rosa.
Da steckt original FW drunter.
Merkt man schon daran, das die Versionsnummern im AVM Format sind.
Und wenn man die konfig mit FBEditor ausliest merkt man auch, das es rehct gleich ist.

Nur gibt es in rosa nicht alle Module, so dass es nicht reicht, die konfig von Hand zu änadern.

1. kann man wenn man den SP W900V kauft die orig. FW von AVM aufspielen?
Mmh, wenn Du sowieso kaufen möchtest, warum dann nicht gleich AVM kaufen?

Gruß Henry

=Henry= schrieb:
[/I]Mmh, wenn Du sowieso kaufen möchtest, warum dann nicht gleich AVM kaufen?

Gruß Henry

weil der sp900v nur 22,90Eur gekostet hat
(und jetzt recht gut mit "avm" läuft !

mfg
tom

o.k., das ist ein Argument;)

Gruß Henry

ich denk zwar, dass er 50¤ kosten wird wennich ihn abhole aber immernoch billiger wie der "fritz"

@mega:

da frag ich mich doch wieso die rosanen ja mehr oder minder funktionen ABBESTELLEN... das is doch doof. :(
naja... jetzt muss ich das gute Stück morgen erstmal bekommen um meine Fritz.Box Fon WLAN (ja die ohen Nummer) zu ersetzen... und dann noch warten bis die t-com sich bewegt und ich wieder online bin... das kann dauern...

crunchy schrieb:
das is doch doof. :(
Ja.

Das teil hat keine Expertenansicht und damit keine Module, die nur da benötigt werden.
Kommt aber noch schlimmer: WDS kann kein WPA2, nur WEP. Also extrem unsicher. Und das ist nicht von der Ansicht abhängig.

und das Netzteil piiiieeeept. Wenn man noch keinen Tinitus hat, dann nach dem Anschließen.

das soll angeblich behoben sein hab mir schon nen Austauschgerät geordet aber "Lieferengpässe" mal schauen bis wann das mal was wird!

hab ich auch gemacht
schreib denen ne mail (tcom/endgeräte/reklamation) und du wirst für nen austauschgerät vorgemerkt
sei auch so nett und schreib deine seriennummer (hinten am speedport) und dein kauf- oder lieferdatum dazu, ersparst dir und denen etwas arbeit ;)

@ kathiley
Jaja sicher vorgemerkt wurd ich direkt bei meinen letzten Anruf scho, dass ist jetzt ne Woche oder auch zwei her! Laut der netten Dame, sobald die Geraäte eintreffenn werd ich sofort eins bekommen mal schauen, wann das der fall sein wird!

naja, ich hab zumindest ne auftragsbestätigung zum tausch bekommen, dass macht mir etwas hoffnung ;)

2 wochen werd ich warten, danach geh ich der hotline etwas auf die nerven :-Ö

Danke,
ich hab' mich nu auch für ein Austauschgerät vormerken lassen. Allerdings telefonisch. Da wurde ich auch nach Kaufdatum und SNr gefragt.

Ich denke aber nicht, dass innerhalb von 2 Wochen ein Austausch kommt. Das wird wohl länger dauern, sagt mein Bauch.

jampr schrieb:
Ich denke aber nicht, dass innerhalb von 2 Wochen ein Austausch kommt. Das wird wohl länger dauern, sagt mein Bauch.

Geh ich stark von aus also zwei Wochen nachdem ich den Austausch "beantragt" habe dürften jetzt vorbei sein!
Denke mal höchstens Mitte März wird das was wenn überhaupt! Mitte Dezember gab es ja wohl auch schonmal Lieferengpässe die sich meines Wissens bis Anfang Februar hingestreckt haben :rolleyes:

Naja irgendwann wir das Teil schon ankommen bin jetzt nicht so unbedingt von den piepen belästigt!

also wegen dem netzteil...

mein AVM Fritz!Box FON WLAN NT git genau die gleichen Werte raus und man hört es nicht ^^
aber ich höre auch das NT vom w900v nicht (vorgestern bekommen)

ich bin da auch sehr empfindlich. Noch habe ich ein ziemlich gutes Gehör.

Und nu habe ich auch ein Austausch-Netzteil bekommen. Ich brauche noch nicht einmal das Alte zurückschicken. Aber es piept trotzdem noch. Beim Boot sehr laut (wie das Alte), dann aber fast nicht mehr hörbar. Wenn ich es dann aber wieder vom Strom trenne, merke ich den Unterschied trotzdem. Ist also noch ein sehr hoher Ton.

Werde nun einmal eine Langzeitstudie an mir probieren. Vielleicht gewöhnt man sich dran.

have fun

jampr schrieb:
Und nu habe ich auch ein Austausch-Netzteil bekommen.

Also der nette Mann von DHL hat mri auch vor ein paar Minuten ein sehr großzügig verpacktes Netzteil übergeben!

DER MIST GEHT SCHEINBAR VON VORNE LOS!

Piept immer noch zwei Sekunden dirn sofort wieder raus das brauch ich mir erst gar nicht antun auch wenn das minimal leiser nach dem booten ist!
Telefon bei T-Com klingelt schon :p

[EDIT] weitere "Berichtserstattung" hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117451

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89