W920 und Freetz (Transmission & nfs-utils)

Dark_Vortex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich lese & suche jetzt seit 4 Tagen wie man den W920 mit Freez zum laufen bringt.
Anfangs ging dank der gute Anleitung problemlos.
Angefangen hatt alles mit Freetz.
Also mit dieser Konfig hab ich die Box das erstemal installiert
Anhang anzeigen Firmware.conf.gz

Box lief für mich erst mal fehlerfrei (WLAN & DECT nutze ich noch nicht).

Dann das freetz Script aufgerufen mit dem Fehler:
öh irgenwas mit Patch 130-foncalls. BLA ging nich.

Also im Forum nach ner anderen Config gesucht, und das hier gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1310360
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB.image

FW1 : TCOM_BETA_71
FW2: 7270_13486
Optionen: kdsl_mod + Force T-Com dsl driver
Freetz-Version: 3100

Damit läuft das Freetz Script fehlerfei durch.
Danach ist aber weder Transmissions noch die nfs-utils drauf, zu dem wird die USB-Platte (NTFS) nicht mehr erkannt / kann kein NTFS mehr.

Hab schon verschiedene einstellungen im Freezt Script probiert (NTFS hauptsächlich) aber ohne erfolg.

Ich habe auf der Freetzseite aber leider auch gelesen das der 920 garnich mit drinn steht.
Frage is also erstes Image wieder drauf (geht wenigsten NTFS) und warten bis sich was tut, oder hat sich schon was getah und ich habs nur nich gesehen?
:confused:

Danke schon mal.

Ich habe auf der Freetzseite aber leider auch gelesen das der 920 garnich mit drinn steht.
Auf der Freetzseite steht der W920 nicht, das stimmt aber das ist egal weil ja das Start-freetz.sh das so hinbiegt, dass dieser richtig bei Freetz eingetragen wird.
Zu erinnern ist jedoch Freetz "denkt" es ist eine normale 7270 Firmware.
Die kann sich total mit eine bei freetz eingetragen 7270 Firmware decken oder sie ist zumindest sehr ähnlich mit der die in Freetz vorgesehen ist.

Es muss auch eine neue Freetz Revision funktionieren wenn auch im speed-to-fritz eine neue Firmware verendet wird.
Nur die 13486 braucht die Revision 3100.

Habe erst heute ein freetz für den W920 gebaut jedoch ohne Zusatzprodukte.
Es könnte natürlich je nach Kombination Schwierigkeiten geben, dem muss man dann im Detail nachgehen.

Transmissions und NTFS in Freetz ausgewählt und erneut erstellt, keine Problem alles Fehlerfrei. Auf die Box habe ich es allerdings nicht auf gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe erst heute ein freetz für den W920 gebaut jedoch ohne Zusatzprodukte.
Es könnte natürlich je nach Kombination Schwierigkeiten geben, dem muss man dann im Detail nachgehen.

Transmissions und NTFS in Freetz ausgewählt und erneut erstellt, keine Problem alles Fehlerfrei. Auf die Box habe ich es allerdings nicht auf gespielt.

Hab ich so auch hin bekommen jedoch zeigt er mir bei der Box an das er das Fileformat der USB-HDD nicht lesen kann/es unbekannt ist als, auch Transmission wird mir nirgends angezeigt.

Wäre schön wenn jemand mit nem 920er die beiden Funktionen bei sich laufen hat und mir sagen könnte welche Einstellungen er benutzt.

MFG Daniel

Webmenü für Transmission muss man in der freetz Konfiguration extra auswählen.
Habe es auf meinen nun mal aufgespielt, und das Menü von Transmission aufgrufen.

Anhänge

• trans.jpg
    trans.jpg
    71 KB · Aufrufe: 60
Webmenü für Transmission muss man in der freetz Konfiguration extra auswählen.
Habe es auf meinen nun mal aufgespielt, und das Menü von Transmission aufgrufen.

Mh nö leider nich habs mehrfach ausprobiert, unter Pakete erscheint nur die
AVM-Firewall sonst nichts.

Trotzdem suche mal bei den freetz Optionen, du das funktioniert.
einmal bei den normalen web addons und einmal bei den anderen Optionen.

Trotzdem suche mal bei den freetz Optionen, du das funktioniert.
einmal bei den normalen web addons und einmal bei den anderen Optionen.

Ja meine ich ja. Ich hab unter Web Interface Transmission ausgewählt als auch unter Testing Transmission 1.5, Interactive Client, Daemon, Remote, Libraries, Web interface.
Auch in verschiedenen Kombinationen. Immer ohne Erfolg.
Aber die NFS-Util is auch nirgends zu finden und das mounten der USB-HDD die ich jetzt sogar mal mit ext3 formatiert habe mag er nicht mit dem Hinweis
es wäre im falschen Format. Habe aber unter Patches Automount alle Formate ausgewählt.

Edit:
Kannst du mir sagen was du bei deinem Image ausgewählt hast? Das mit dem Namen Blick ich nich so ganz.
Is ja evtl. was mit dem was ich im S2F script ausgewählt hab.

Vom sp2fr wird das nicht beeinflußt.
Hab dir die Config.in und .config von Freetz angehängt.
meine Firmware.conf fon Sp2fr hab ich nicht mehr.

Das ist mein letzter Beitrag für eine Woche da ich wieder mal etwas Urlaub mache.

Anhänge

• .config.gz
    3.8 KB · Aufrufe: 10
  • Config.in.gz
    12.9 KB · Aufrufe: 6
Vom sp2fr wird das nicht beeinflußt.
Hab dir die Config.in und .config von Freetz angehängt.
meine Firmware.conf fon Sp2fr hab ich nicht mehr.

Das ist mein letzter Beitrag für eine Woche da ich wieder mal etwas Urlaub mache.

Danke ich werd da mit mal rumspielen.
Und viel spass beim Faullenzen ;)

Es gibt im Freetz ja unter Standard Pakets mein ich "NTFS Automount" oder so.
Nun habe ich meinen USB Stick mal in NTFS formatiert und er wird problemlos mit der noch ungefreezten Firmware erkannt.
Was bringt mir das denn ? Die Box kann doch bereits NTFS oder versteh ich da was falsch ?

Und dauert es immer so ewig mit Freetz ne Firmware zu backen ?

Ja das bauen des Image dauert immer was länger.
Wegen NTFS bin ich mir nich sicher. Nach meinem ersten Freetz Versuch konnte ich nich mehr auf meine USB Platte zugreifen. Ich denke das durch
Freez der NTFS Treiber geändert wird, hab sowas glaub ich auch gelesen.

Das Fritz Image selber hat mit NTFS keine Probleme.

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Problem mit dem USB Netzwerkzugriff sowie Zugriff übers Internet. Es klappt einfach nicht. Ich habe die 75.04.94 15316 mit aktuellen Freetz Trunk eingebaut. Transmission läuft einwandfrei mit gewissen Einschränkungen, die ich wie nachfolgend gelöst habe. USB-Stick format fat32, es sollte dabei geachtet werden, dass rc.transmission vorher editiert werden muss, damit es mit den Zugriffsrechten einwandfrei funktioniert. Also alle chmod 755 auf chmod 777 in rc.transmission umändern, bevor man die Freetz.Image erstellt. Der USB-Zugriff klappt überhaupt nicht. Hat jemand mal mit der akt. 75.04.78 hinbekommen. Mit nativen 75.04.78 klappt der USB Zugriff einwandfrei aber Freetz.Image mit 75.04.78 erstellen geht garnicht.
Es kommt die folgende Fehlermeldung:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1440420#post1440420

Kann mir bitte jemand eine funktionsfähige Firmware.conf zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.