W920 V nach flashen tot

shaq

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe heute mittag versucht meinen Speedport W920V zu flashen.Der Script lief einwandfrei durch. Nach dem Flashen war die Box allerdings weder unter fritz.box noch unter speedport.ip noch unter den IP's 192.168.178.1 oder 192.168.0.2.1 erreichbar.

Mittlerweile habe ich bereits das kernel.image via total camander auf die box gebracht...was aber auch nichts geholfen hat.

bei der box leuchte die power und die lan led kurz. nach längerer zeit blunkt nur noch die status led rot..

bitte leute helft mir:confused::confused::confused:

lg
shaq
 
Hallo, ich nehme mal an, dass du das kernel.image aus dem Ordner Firmware.new verwendet hast. Der Vorgang mit dem Flashen per FTP und dem Total Commander scheint auch nicht das Problem zu sein. Vermutlich sind die Konfigurationsdateien auf mtd3 und mtd4 nicht ok, probiere mal bitte, sie mit einer leeren (0 Byte grossen) Datei zu überspielen.
Diese Datei kann beispielweise mit dem Windows-Texteditor erstellt werden, sie sollte den Namen empty bekommen. Die Endung .txt weglassen bzw. mit dem Total Commander umbenennen.
Danach wie gehabt eine feste IP-Adresse für den Rechner, dann der Login mit dem Total Commander, wenn er erfolgreich war, kommen jetzt die folgenden Befehle:

TYPE I
PASV
MEDIA FLSH

Jetzt auf die Total Commander-Seite, auf der das kernel.image und die Datei namens empty sind.

PUT kernel.image mtd1
PUT empty mtd3
PUT empty mtd4

Wieder zurück auf die Speedport-Seite

REBOOT

Danach sollte es funktionieren. Aber ein Hinweis: wenn mtd3 und mtd4 auf diese Weise gelöscht worden sind, ändert sich die FTP-IP-Adresse der Box auf 192.168.2.1. Das betrifft allerdings nicht die Adresse der Weboberfläche, diese ist firmwarebedingt (192.168.178.1 bei AVM, 192.168.2.1 bei TCOM)

mfg
 
ich habe alles nach der anleitun von ernest015 gemacht und hat auch funktioniert soweit...aber webinterface geht auf keiner der ip's.

ping geht auf 192.168.2.1 webinterface nicht
 
ich habe das gleiche Problem aber selbst nach flash des kernel.image und empty auf mtd3 und mtd4 fährt die box nicht mehr hoch
 
"clear mtd3 und mtd4" muss das erste mal verwendet werden.
"Restore Original Firmware" mit den Script muss immer funktionieren auch wenn die box reboots macht.

Set vorsichtig, wenn ihr per Toalcommander clear mtd3 ... macht, wenn ihr irrtümlich mtd2 eingebt ist die box hinüber!

Es gibt bereits einige W920 als Briefbeschwerer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest dies Box von shaq läuft jetzt wieder :)
Nach dem Hochladen des kernel.image mussten mtd3 und mtd4 "geputzt" werden.

mfg
 
und meine läuft auch wieder ... (wobei ich nicht weiss warum die Box plötzlich doch den boot gemacht hat)
Ich habe noch eine ganz blöde Frage, gibt es eigentlich keine Möglichkeit nach einem FW Wechsel die alten Einstellung zu importieren. Bei vielen Telefonnr. und Portforwarding und und und ....
ist das sehr mühsam wenn man wieder alles neu machen muss.
 
Nein gibt es nicht, da man sich mit den alten Einstellungen auch alt problem einhandelt.

Die Inports beinhalten leider neben den Sachen die man eingetragen hat auch Konfigurationen aus der Firmware selbst, und die sind leider nicht immer kompatibel.
 
Ernest015 many Thanks!!!! auch ich hatte heute nut eine blinkende PowerLed... nu funzt es wieder..
@shaq hatte das selbe Problem... hatte aber nur vergessen die feste IP aus den Einstellungen meiner Netzwerkkarte zu entfernen und auf "IP Adresse automatisch beziehen" zu wechseln ...
nu bin ich wieder happy und werde sicher auch schlafen können ;o)

Danke!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.