[W920V] 7270 IPv6 empfehlungen

heugabel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hiho,

Ich würde gern mit meinem Speedport W920V mit IPv6 ausprobieren jedoch hab ich noch paar fragen dazu.

geht eine 7270 mit dem W920V? (wenn ja welche? v2 oder v3)

kann man im lan (192.168.x.x) weiterhin ipv4 nutzen bzw beides?

Gibts das auch für VDSL(25)?

Ich wäre über jede hilfe dankbar. (wenn es geht bitte bekanntgeben was ich im menü einstellen soll oder gar ne config bieten :))

geht eine 7270 mit dem W920V? (wenn ja welche? v2 oder v3)

Hallo, du meinst mit 7270 vermutlich die Firmware-Version. Eine Config habe ich gerade nicht griffbereit, das Script erzeugt aber bereits voreingestellt eine Kombination aus der 7570-Labor-IPv6 als Treiberlieferant und der aktuellen 7270-Labor-Version (V2). Damit funktioniert IPv6 mit dem W920V. Bei Providern, die (noch) kein IPv6 unterstützen, wird das IPv6-Protokoll automatisch durch einen "IPv4-Tunnel" geleitet.

ADSL oder VDSL spielt keine Rolle, bei ADSL (nicht ADSL2+) muss bei der Einrichtung nur der Haken bei "Unterstützung für IPTV aktivieren" herausgenommen werden. Auch empfiehlt es sich, das DSL-Kabel abzuziehen und erst dann wieder einzustecken, wenn die Zugangsdaten komplett eingegeben und gespeichert worden sind. Mit einem falsch gesetzten Haken würde die Box bei einer Synchronisation neu booten, meistens passiert das mitten beim Eingeben der Zugangsdaten...die sind dann wieder weg.

mfg

ok danke werds checken und ggf. nachfragen

irgendwie bin ich zu doof für dieses verfahren^^

Edit: es startet alles aber webinterface endet sozusagen im 404

meine änderungen:

Hardware Type: W920V
Basis FW: TCOM BETA 65.04.78
Special AVM FW: AVM 7270 17603.de IPv6
2nd AVM FW: TCOM W920 65.04.78

wat tu ich da :)

Tut mir leid ich ecke immer wieder an solchen Kombinationen an.

p.s. geht das eigendlich auch mit nativer 7570FW? (ipv6)

Ich habe es nun doch hinbekommen (7570 ipv6)

vielen dank :)

IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599

iptv geht nich, was kann ich tun?

also tv sender gehen aber achiv-videos etc. gehen nicht -> kurze störung steht da immer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.