w920v als Modem Gateway eintragen

fraunhoferiff

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Morgen liebe Gemeinde,

ich habe eine echt Newbie frage, und zwar versuche ich das default Gateway auf dem w920v (gefritzt) einzutragen, per Telnet und mit dem Befehlen:

Code:
echo "nameserver 192.168.1.1" >> /var/tmp/resolv.conf
route add default gw 192.168.1.1
geht das. Nach jeden neustart sind diese Einstellungen wech.

wo kann ich meine Einstellungen anlegen um Sie dauerhaft im Flash zu hinterlegen?

Marcel
 

fraunhoferiff

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mann ich dachte das geht hier zackig mit der Antwort oder ist meine Frage so schwer/einfach das da keiner mehr Bock drauf hat ?

Marcel
 

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Der Grund dass keiner antwortet ist ehr darin zu sehen das es eine allgemeine Frage ist die besser beim 7270 gestellt wird.

Geht den das nicht auch übers Menü zun eintragen?

Allgemin zu deiner Vorgangsweise:

/tmp Verzeichnis bleibt halt nicht erhalten über einen Restart hinaus.
Wenn es nicht anders geht, kannst du aber die beiden Zeilen in die debug.cfg schreiben dann wird bei jeden Neustart das Kommando erneut geschrieben.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,889
Beiträge
2,027,785
Mitglieder
351,014
Neuestes Mitglied
goldeneye