W920V/Fritz 7570 u. Sat-DSL-Modem: Betrieb über Dual-WAN-Router

Tob1as

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen normalen Festnetz-DSL-Anschluss der Telekom (DSL1000), der über einen Speedport W920V an vier Rechner im Haus verteilt wird. An diesem hängen außerdem noch DECT-Telefone, Festnetz und per WLAN ein Smartphone, eine PS3 und ein Nintendo DS.
Nun habe ich mir von Tooway Sat-DSL geholt und erfolgreich eingerichtet. Per direktem Anschluss des Tooway-Sat-Modems an einen der Rechner funktioniert das auch einwandfrei.

Vorweg: Ich weiß, ich hätte mich am besten vorher etwas besser informieren sollen. :o
Nun möchte ich aber dieses Sat-DSL per Router an die ganzen Rechner im Haus verteilen (was daran scheitert, dass man die DSL-Funktion beim W920V wohl nicht ausschalten kann, um ihn als reinen Router zu verwenden) und später über einen Dual-WAN-Router beide Anschlüsse, also Festnetz-DSL u. Sat-DSL, kombinieren. Ich habe mir überlegt, den W920V zu fritzen (7570 sollte ja problemlos machbar sein) und dass ich im Prinzip ein Load Balancing bräuchte, das prinzipiell alles über Sat-DSL schickt, außer den Anfragen bestimmter Programme (Online-Spiele, wegen der Latenzzeit).

Meine Fragen sind nun: Ist es prinzipiell machbar, Anfragen bestimmter konfigurierbarer Programme über das Festnetz-DSL zu schicken und alles andere über Sat? Wenn ja, welchen Dual-WAN-Router und/oder andere Hardware sollte ich mir dafür zulegen? Und könnte ich dann den W920V (bzw. die 7570) in den Dual-WAN-Router stecken, ohne dass die WLAN- u. Telefonfunktion des W920V dabei verloren geht (WLAN-Speed für die mobilen Geräte/die PS3 wäre mit meinem aktuellen DSL1000 ausreichend)?
Die Hardware sollte am besten preislich bis max. 200€ gehen, damit sich das für mich noch lohnt. Ansonsten müsste ich wohl das Sat-DSL bald wieder kündigen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

MfG,
Tobias

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy