mal zu deinen fragen...ich schreib meistens klein, aber ab und an hau ich auch mal was groß in den text
firmware ist mit speed2fritz, von mir selbst gebaut und zwar aus tcom_beta_71 und 54.04.99-13225, mit der option show GSM if present (wegen umts), aus eigener erfahrung natürlich mit clear mtd3&4, branding oem, das wars. so hats vorab schon gefunzt, nur mit anderen fw-kombinationen, was jetzt allerdings auch nicht mehr funzt.
am netz häng ich theoretisch bei telecolumbus am bk, was ich aber aus gewissen gründen erstmal nicht nutze, sondern per o2/umts. ich brauch also das interne dsl modem überhaupt nicht. mit dem total commander hab ich natürlich die kernel geflasht, was ja bei der tcom-fw durchaus zum erfoilg führt, nur wer will die?
am anfang, vorab der probleme, hab ich die oben genannte fw per webgui geladen und eigentlich auch strikt nach anleitung, bezüglich neustart etc. wie gesagt, es war auch nicht das erste mal, meine 7170 mußte das auch schon einige mal über sich ergehen lassen und da hab ich lediglich die erwähnte bootschleife mangels clear mtd3&4 erlebt, und mittels der im forum erwähnten reparaturanleitung wieder zum leben erweckt. sprich mit dem recovery-tool und totalcommander. daher bin ich auch der meinung, die 7270 hängt nicht in einer bootschleife, da sie beharrlich mit leuchteneder power-led an und regt sich nicht, bootet also auch nicht wieder. zum werksreset, vorab selbstverständlich, im nachhinein eher nicht, da, wie ich schon hier da gelesen habe, sie in gewissen zuständen weder auf den resetknopp reagiert, noch auf anrufe an *.....
dann erwähnst du das script mit push.....mtd ist klar, allerdings mach ich dort einen unbewußten fehler oder ich habs halt nicht begriffen. wenn er sagt, das er auf restart wartet und die punkte durchs bild laufen hab ich den stecker gezogen und er zeigt dann diverse meldungen und am ende press enter to shell. drück ich enter, beendet er kurz danach das ganze und mehr ist dann nicht passiert. deswegen mach ich das regulär per webgui und das bis vorgestern recht problemlos.