WAG160N VOIP Unterbruch nach genau 30 Sekunden

nutellax

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Habe meinen alten Draytek Router durch ein Linksys WAG160N ersetzt und dieser funktioniert auch soweit. Was ich nicht verstehen kann, warum kann ich keine ausgehende Anrufe über 30 Sekunden mehr machen ???

Am Linksys ist ein Siemens C475IP angeschlossen und am Siemens wurde nichts verändert! Eingehende Anrufen funktionieren einwandfrei (auch über 30 Sekunden).

UDP 5060, 5004, 3478 sind auf den Linksys freigeschaltet.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
 
WAG160N - Telefonunterbruch nach 30 Sekunden

Habe das gleiche Problem. Habe zwei Basisstationen Siemens C450 IP am WAG160N angeschlossen. Hatte vorher mit Netopia funktioniert. Nun werden ausgehende Telefonate über VoIP nach 30 Sekunden automatisch abgebrochen. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Kann jemand aus dem Forum helfen?
 
hatte früher mal ähnliche Probleme, liegt an den Port-Freigaben und VOIP-Einstellungen für STUN.

bei meinem alten Draytek 2900G liefs am besten komplett ohne NAT aber mit eingeschaltetem STUN,
beim neuen Linksys WRT150N nur mit NAT aber ohne STUN,

mit diesen Einstellungen musst du spielen, ggf. müssen gar nicht alle Ports weitergeleitet werden
 
Hallo,

hat zufällig noch irgendjemand dieses Problem und evtl sogar schon erfolgreich gelöst? Ich habe auch schon mit diversen Einstellungen gespielt, leider gänzlich ohne Erfolg. Bei mir bricht das Gespräch im übrigen schon nach 20 Sekunden ab. Angerufen werden geht aber problemlos.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.