.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wahl von Rufnummern mit 7 oder 8 an Fon1 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von USt, 31 Dez. 2006.

  1. USt

    USt Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    abgetrennt von hier
    ---


    Hallo zusammen!

    Ich habe von meiner FBF 7170 - wie hier beschrieben - das 1und1 branding entfernt und sie auf avm gesetzt. Es hat alles wunderbar funktioniert.

    Nun hatte ich eine kleine Disskussion mit meiner Partnerin, da sie anscheinen immer mit ihrem Handy telefonierte - ohne Pause.

    Egal ob ich sie über Festnetz oder VOIP erreichen wollte, ihr Anschluss war immer besetzt.

    Wie ich jetzt aber festgestellt habe, lag das aber daran, dass ich mit dem FON1 Anschluss keine Rufnummern anwählen kann, die eine 7 oder 8 beinhalten. Mit dem FON 2 Anschluss hingegen funktioniert alles ohne Probleme. Auch ein Tausch der Telefone brachte keinen Erfolg.

    Habe schon etliche Seiten nach einer Lösung durchsucht, aber nix gefunden.
    Wer kann mir bitte helfen?

    Gruß USt

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,152
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo USt, willkommen im Forum!

    Ich habe Dir mal einen eigenen Thread gegeben, weil das Problem doch sehr speziell ist. Mit dem Debranding hat es ziemlich sicher auch nichts zu tun.

    Oder trat das Problem danach erst auf?

    Einen Telefontausch hast Du ja schon durchgeführt. Der nächste Schritt wäre dann ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe der wichtigsten Daten von Hand. Die Einstellungen kannst Du ja vorher sichern, falls doch keine Besserung eintritt.

    Wenn der Werksreset nicht hilft, würde ich die Box recovern. Auf dem FTP-Server liegt noch die Vorversion der Firmware. So kannst Du auch gleich testen, ob es an der Firmware-Version liegt:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch

    Anleitung zum Recovern gibt's z.B. hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=649393#post649393
     
  3. USt

    USt Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Karsten

    Das Problem trat erst nach dem Debranding und dem anschließenden Update auf die neueste Firmware auf.

    Habe einfach mal den Stecker gezogen. Und siehe da, ich kann wieder alle Rufnummern anwählen.

    Nur ist es jetzt mindestens einmal pro Tag so, dass nun beide Anschlüsse nicht mehr funktionieren (nur ein knacken ohne anschließendes Freizeichen, kein Wählen möglich, Anrufe zu mir kommen nicht an).

    Auch da hilft es, den Stecker zu ziehen. Aber eben nur kurzfristig, am nächsten Tag tritt der Fehler wieder auf.

    Werde mal ein Reset mit der vorherigen Firmware ausprobieren.

    Aber eventuell gibt es noch eine andere Lösung?

    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!


    Gruß USt
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,152
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Außer dem Recovern habe ich auch keine Idee. Ein Standard-Problem ist es jedenfalls nicht, zumindest habe ich so einen Fall noch nicht gelesen.

    Wenn es nach dem Recovern immer noch Probleme gibt, würde ich einen Hardware-Defekt nicht ausschließen. Da kann dann nur AVM helfen, z.B. mit einer Austauschbox.