[Wahlhilfe???] für JFritz

stefan230561

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst einmal an den Autor der Programms vielen herzlichen Dank für das mehr als nützliche Programm.

Was ich jedoch vermisse in dem Programm ist eine Wahlhilfe oder ich habe es einfach nicht gefunden.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man einen Anruf nicht angenomen hat und in der Liste die Nummer des Anrufers drin ist, das man diesen Anrufer anklickt und das dann JFritz eine Verbindung zu dieser Nummer aufbaut.

Gruß
Stefan
 
Hatte ich mal vor einzubauen, werde ich aber nicht mehr umsetzen. Keine Zeit dafür.
Kommt im Nachfolger von JFritz ganz bestimmt.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Hatte ich mal vor einzubauen, werde ich aber nicht mehr umsetzen. Keine Zeit dafür.
Kommt im Nachfolger von JFritz ganz bestimmt.

Robert


Vielen Dank für die Antwort Robert,

schade, das du es nicht eingebaut hast, schade das du keine Zeit hast.

Wann kommt der Nachfolger von JFritz? (Augenzwinker)
 
robot_rap schrieb:
Hatte ich mal vor einzubauen, werde ich aber nicht mehr umsetzen. Keine Zeit dafür.
Kommt im Nachfolger von JFritz ganz bestimmt.

Robert
Hi Robert,

man müßte ja aus JFritz heraus ja nur eine "BtF-Dialer"-kompatible Liste
exportieren bzw. "BtF-Dialer" müßte nur sein Telefonbuch aus dem von
JFritz auslesen und schon wäre das Teil erledigt?

Hab heute schon mal so was ähnliches versucht, aber mit dem XML-Format hab ich es nicht so.

Gruß

Peter
 
HfX schrieb:
man müßte ja aus JFritz heraus ja nur eine "BtF-Dialer"-kompatible Liste exportieren...
Hab heute schon mal so was ähnliches versucht, aber mit dem XML-Format hab ich es nicht so.
Probier mal das Teil im Anhang. Einfach im JFritz-Verzeichnis (bzw. in dem Verzeichnis, wo die jfritz.phonebook liegt) ausführen. Erstellt dann die BIT FBF Phonebook Datei (bitbook.dat) und die Datei "CallMonitor.adr" für diesen Anrufmonitor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99294.
Bei mir liegt BIT FBF Dialer direkt mit im gleichen Verzeichnis wie JFritz, Konvertierung während beide Programme laufen kein Problem (außer JFritz schreibt zufällig zur gleichen Zeit das Telefonbuch, dann einfach nochmal den Konverter ausführen). Der CallMonitor muss allerdings vorher beendet und dann neu gestartet werden.

Es findet KEIN SCHREIBZUGRIFF auf die jfritz.phonebook.xml statt!

Sehr wohl aber einer auf die bitbook.dat und die CallMonitor.adr - die werden ohne Nachfrage überschrieben mit dem JFritz Telefonbuch!
Auch sonst gibts keine Fehlerbehandlung (fehlende Schreibrechte, jfritz Phonebook nicht gefunden etc), und keine Doku. Ist ein 15 Minuten-Hack, läuft aber bei mir bestens.

Edit: Anhang aktualisiert, läuft jetzt bestens. Neuere Version mit Debug Ausgaben in der Konsole (dazu mit java -jar JConvert.jar in der Konsole ausführen). Wenn was schiefläuft - nachfragen hilft nix, die Debug-Meldungen sind der einzige Support dens gibt. :)

Edit2: Anhang erneut aktualisiert, schreibt jetzt auch eine passende Datei für diesen Anrufmonitor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99294
.
 

Anhänge

  • JConvert.zip
    5.3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
kleinc schrieb:
Probier mal das Teil im Anhang.

Sorry, war 3 Tage in Great Britain. Werde das Teil demnächst testen.
Danke jetzt schon mal dafür!

Gruß

Peter
 
kleinc schrieb:
Probier mal das Teil im Anhang. Einfach im JFritz-Verzeichnis (bzw. in dem Verzeichnis, wo die jfritz.phonebook liegt) ausführen. Erstellt dann die BIT FBF Phonebook Datei (bitbook.dat).
Bei mir liegt BIT FBF Dialer direkt mit im gleichen Verzeichnis wie JFritz, Konvertierung während beide Programme laufen kein Problem (außer JFritz schreibt zufällig zur gleichen Zeit das Telefonbuch, dann einfach nochmal den Konverter ausführen).
Hallo kleinc.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es hierbei um Anrufe durchführen mittels anklicken der in JFritz angezeigten Telefonnummern.

Ich habe nun "das Teil" in jfritz entpackt und ausgeführt (bitbook.dat) wurde erstellt. Wie geht es jetzt weiter? ;)
 
dievo schrieb:
Ich habe nun "das Teil" in jfritz entpackt und ausgeführt (bitbook.dat) wurde erstellt. Wie geht es jetzt weiter? ;)
Jetzt kopierst du die bitbook.dat in das Verzeiczhnis des BIT FBF Dialers (oder packst den BIT FBF DIaler ins JFritz Verzeichnis), startest den BIT FBF Dialer und schaust ins Telefonbuch.
 
kleinc schrieb:
Jetzt kopierst du die bitbook.dat in das Verzeiczhnis des BIT FBF Dialers (oder packst den BIT FBF DIaler ins JFritz Verzeichnis), startest den BIT FBF Dialer und schaust ins Telefonbuch.
Au...Backe, und wo finde ich das gute Stück?
und dann, welche deiner beiden Varianten ist einfacher? :noidea:
 
dievo schrieb:
Au...Backe, und wo finde ich das gute Stück?
Den FBF Dialer?? Hier im Forum. :)
Oder meinst du bei dir auf der Festplatte? Da kenn ich mich net aus. :)

dievo schrieb:
und dann, welche deiner beiden Varianten ist einfacher? :noidea:
Alles in einem Ordner (JFritz, FBF Dialer, JConvert). JFritz starten, Dialer starten (Autostart evtl.?), Convert ausführen, über JFritz-Liste im FBF-Dialer freuen.
Ist halt nix für Leute die sehr streng Ordnung auf ihrer Platte halten.

Ist eigentlich alles selbsterklärend dachte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder zurück gebaut.
Ist besser so und einfacher für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Feature Requests 0.5.2] WÄHLHILFE

Emm... JOA!

Bis heute war ich immer im Webinterface um verpasste Anrufe durchzuschauen und klickte dann die Nummern an um sie zurück zu rufen...

Eine tolle Funktion, die sich Firmen bei großen TK-Anlagen nen haufen Geld kosten lassen... Als "wählen per Outlook" wird es unter anderem angepriesen - tolle Sache!

Und nun habe auch ich für meine Fritz!Box dieses wundervolle Programm,
schön übersichtlich aufgebaut, einfach in der Bedienung und es kann sogar Namen und Adressen von Anrufern anzeigen ohne das ich sie im Outlook hinterlegt habe oder gar kenne -> TOLL(!)
...aber moment:
Wieso geht das denn nicht? Ich klicke da wie blöd auf die Rufnummer und es geht nicht... Komisch, gestern im Webinterface ging es doch noch - doof :(

Und die Moral von der geschicht?
- Übers Interface reicht ein klicken, über JFritz nicht!

Oder: Scheisse, jetzt muss ich noch 2 Anwendungen mehr laufen lassen, zum einen JFritz(übrigens ein tolles Programm) und zum anderen das Webinterface *grml*!
icon6.gif
 
Hallo,
besteht die Absicht, das noch "richtig" zu implementieren? Wäre fein! ;-)

Gruß
 
wir arbeiten dran
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.