Wahlregel-Call by Call wird auch vor Notrufnummern angezeigt

inforsss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gerade eine Call-by-call Nummer eingegeben. Sinn und Zweck ist es günstiger ins Handynetz und ins Ausland zu telefonieren als es 1und1 anbietet.
Nach eingabe der Call-by-Call Nummer übernahm die Fritz Box die Call-By-Call Nummer vor alle vordefinierten Wahlregeln. Auch vor 112 und 114. Es steht da "112 Festnetz via 01035". Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Wahlregel umzustellen, so dass sie ganz normal, wie vorher über das Festnetz läuft, also dort nicht "112 Festnetz via 01035" steht sondern nur "Festnetz 112".
Hat schon jemand eine Möglichkeit herausgefunden dies zu ändern?

Hallo

wo hast du die Call-by Call eingegeben unter "Anbietervorwahl für Festnetzrufe " dann wird vor jeder Festnetz Anruf die Nummer gewählt
Man kann das auch unter " Weitere Anbietervorwahlen " eingeben
dann hat man im Wahlregel mehrere Möglichkeiten über Festnetz zu Telefonieren.

Gruß
voss

Weißt du zufällig auch noch wie ich es schaffe alle Gespräche ins Ausland über die Nummer laufen zu lassen?

Hi

Wahlregel "00 - Festnetz via 010xx" und alle andere 00xx Wahlregel löschen

Gruß
voss

Aber ich denke mal, dass das nur ein Anzeigefehler ist. Die Notruffunktion muss ja immer funktionieren und so viel Selbsterhaltungstrieb traue ich AVM schon zu, das zu überprüfen.

Bei Notrufnummern werdenCbC Vorwahlen ignoriert. Der Teilnehmernetzbetreiber (in der Regel Telekom) schmeisst das dann einfach weg (die 010xx) und routet zur Leitstelle.

Oder so, aber dann stellts ja auch kein Problem dar :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,927
Neuestes Mitglied
jbdfoiepfenVPN