wahlregeln "VOIP/ARCOR FLAT" - speedport w501v

kayjay

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe gerade mein t-com vertrag für telefon gekündigt und bin zu arcor gewechselt... dort habe ich diesen kombi-vertrag für 45 eur
(6000er FLAT DSL und ISDN FLAT-für-deutschlandweites-festnetz).

meine frage ist nun: wie stelle ich den speedport w501v so ein dass er alle handynummer und ausländische nummern über voip anwählt und alle deutschen festnetznummer über das arcor-festznetz??? ;)

das hört sich umständlich an, hat aber sinn.
denn normalerweise zeigt sich beim voip nicht die telefonnummer an.
da ich aber fürs festnetz eh eine FLATRATE habe, würde ich diese gerne nutzen.

ich dachte ich stelle ein dass alle telnummer die mit einer 0 (nicht 00) anfangen über festnetz angerufen werden sollen, mit ausnahmen handy (016.... und 017...).

da aber 0044 zb. auch mit 0 anfängt, wäre das natürlich nicht möglich, oder? :noidea:
 
kein Problem:
0->Festnetz
015, 016, 017 ->VoIP
00->VoIP
Merke: die größtmögliche komplette Übereinstimmung greift. ;)
 
Stell erst mal deine Nebenstellen um, sodass "Festnetz" an erster Stelle steht,
also "Festnetz" standardmäßig als abgehender Provider genutzt wird.

Danach brauchst du dann nur noch die Wahlregeln:
Novize schrieb:
...
0->Festnetz
015, 016, 017 ->VoIP
00->VoIP
 
:oops: Stimmt, das Speedport hat ja "nur" analoge Nebenstellen. Da geht das natürlich so einfach...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.