Wahlregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forumer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze die Fritz Box Wlan mit der Firmware xx.71 ( die neuste )
und möchte alle Gespräche übers Internet führen, nur ein paar wenige über das Festnetzt der Telekom. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe.

1.: wenn ich meine Vorwahl mit eingeben, dann wird bei jeder gewählten Nummer meine Ortsvorwahl vorgewählt und ich bekomme die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer.
2.: Lasse ich meine Ortsvorwahl weg, dann wählt die Fritz Box mal übers Festnetzt und mal übers Internet.

Wie bekomme ich es hin, das ALLE Gespräche pauschal übers Internet geführt werden, bis auf die aufgeführten Nummern in den Wahlregeln, die dann ausschlieslich übers Festnetz geführt werden sollen?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

1.: wenn ich meine Vorwahl mit eingeben, dann wird bei jeder gewählten Nummer meine Ortsvorwahl vorgewählt
Da hast du irgendwo einen ziemlich dicken Fehler in der Konfiguration.
Das darf nicht sein! Wo gibst du deine Ortsvorwahl denn ein?

Wo hast du deine Telefone angeschlossen? FON oder S0?

Wo ich die Vorwahl eingeben

ich habe meine ortsvorwahl beim Einrichtungsassistenten eingegeben, als er mir sagte, ich solle es tun, damit ich im meinen Ortsvorwahlbereich nicht die Vorwahl mitwählen bräuchte, da die fritz box automatisch erkennt, ob eine Vorwahl gewählt wurde oder nicht, wenn nicht dann kommt automatisch meine Ortsvorwahl dazu.

Ich benutze eine Analoges Telefon am Port Fon1, habe eine 1024 Mbit Leitung und eine zusätzliche Internet nummer.

Im Moment fäält mir echt nix dazu ein! :(

Mach doch mal 'ne Hardcopy von deiner Nebenstellenkonfiguration (FON1).

Hast du irgendwas in den "Wahlregeln" geändert?

wie lade ich denn eine hardcopy mit meiner antwort hoch ?
in den Wahlregel habe ich eigentlich nichts geändert, ausser das ich zwei hinzugefügt habe, die gesperrt und zwei die übers internet geführt werden sollen.

Gruss Sven

Falsches Forum, bitte im AVM Bereich (Fritz!Box/Telefonie) suchen und ggfs. dort nochmal fragen.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,734
Neuestes Mitglied
Jo-Ba