Wahltabelle löschen

felixsmile

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo an alle,

Auf meiner 7490 (Fritz!OS 7.12) sind noch Reste vom LCR drauf, und da mittlerweile manche CbC-Anbieter nicht mehr funktionieren, und ich meine Box auch nicht unnötig unsicher machen möchte, dachte ich, es wäre an der Zeit, die alten Wahlregeln über Bord zu werfen. Nur: ich krieg es nicht hin.

Bei den Wahlregeln steht jetzt: „Die Wahlregeln wurden durch eine Wahltabelle ersetzt.“ Und ich kann nichts zurücksetzen (wie es in vielen älteren Threads steht) und auch keine neue Wahlregel erstellen, wie es z.B. hier vorgeschlagen wurde: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fb-7590-wähltabele-vom-alten-lcr-löschen.302696/

Hat jemand eine Idee, wie ich die Wahltabelle losbekomme? Die angezeigte Wahltabelle ist die, die noch vom LCR war: fritz.box/html/lcr.html

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Und wenn möglich, würde ich natürlich gerne vermeiden, alles von Hand neu aufzusetzen.

Schöne Feiertage,

Felixsmile.
 
Hallo,

leider noch keine Antwort - ich stehe nämlich vor demselben Problem. Da der LCR unter 7.X nicht mehr läuft, ist die Wahltabelle zunehmend sinnlos, nur, wie bekomme ich sie weg?

Wäre toll, wenn einer der Cracks hier Rat weiß. Nur zur Not halt ein Recovery, aber wer macht das schon gerne. ;-)

Liebe Grüße,
IsiT...
 
Hatte es dann irgendwie geschafft, ohne Reset, und war ganz simpel, nur nirgendwo erklärt. Leider fällt es mir nicht mehr ein, ich dachte, ich hatte die Antwort hier gepostet. Es war etwas wie eine neue Wahlregel erstellen (ich glaube da war ein Button in den Einstellungen), und schon waren alle Einstellungen wieder wie vorher. Vielleicht war es auch ein Telefoncode. Das tut mit jetzt aber leid, dass ich das nicht gepostet habe.

Schönen Tag,

Felix.
 
Hello Felix,

MEGA - das war der Trick! Ich habe erstmal unter "Anbietervorwahlen" irgendeine Nummer eingetragen. Danach verschwand die Umleitung auf die LCR-Seite mit der Ersatz-Meldung, und es wurde wieder ganz normal eine Seite zum Eintragen der Wahlregeln angezeigt.

Gleich ausprobiert - Mobilfunk über 010XX wählen eingerichtet - funktioniert perfekt. So muss ich zwar 1x die Woche nach einem Anbieter suchen, der über die 7 Tage hinweg günstige Preise bietet, aber was soll's - so praktisch LCR in der Theorie war, so unsicher war wohl die Software am Ende, und vor allem so unkommunikativ war der Entwickler. Die Arbeit in Ehren, aber jede Software braucht Pflege und Weiterentwicklung. Wenn die nicht kommt, verabschiedet man sich irgendwann wieder.
Und da Call by Call demnächst auch verschwindet, hat sich die Sache ohnehin erledigt.

Danke nochmal für den heißen Tipp!

IsiT...
 
  • Like
Reaktionen: felixsmile
Freut mich sehr, dass Du es gefunden hast! Hatte lange daran gekaut. :) Schönen Tag!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.