.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wahregel für 0800 Nummer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Goldcurl, 13 Jan. 2012.

  1. Goldcurl

    Goldcurl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Fritzbox 7390 und versuche über Telekom IP eine 0800 Nummer anzurufen.
    Es ertönt immer das besetzt Zeichen.
    Ich habe bei Wahlregeln jetzt alles so eingestellt das es über Internet raus geht da kein Festnetzanschluss vorhanden ist, trotzdem gibt es immer nur das Besetztzeichen. Ich habe auch die 0800 Nummer in allen mögliche Varianten eingetragen, Trotzdem nur besetzt.
    An der Telekom liegt es nicht, wenn ich die 0800 Nummer ins Fritzbox Telefonbuch eintrage kann ich sie ganz normal anrufen.
    Was oder wo muss ich einstellen damit die Fritzbox alle 0800 Nummer über das Internet anruft?
    Firmware ist 84.05.05
    Danke

    Gruß
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,015
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum!
    Wenn du kein Festnetz hast, und alles über Internet gehen soll, dann hast du eh keine Wahl und brauchst auch keine Wahlregeln.
    Was steht den in der Anrufliste und in den Ereignissen, wenn du diese Nummer wählst?
     
  3. Goldcurl

    Goldcurl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Da steht gar nichts.
    Der Anruf wird nicht angezeigt.
     
  4. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Poste doch bitte einen Screenshot der Wahlregeln. Hast Du evtl. bei der Telekom bestimmte Rufnummern gesperrt?
     
  5. Goldcurl

    Goldcurl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nein die Nummern sind nicht gesperrt wie schon geschrieben geht ja der Anruf wenn man Ihn ins Telefonbuch einträgt.
     

    Anhänge:

  6. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    POR hast Du einmal gemacht? Ein Recover und händische Neuinstallation könnte ich Dir noch empfehlen.

    Hast Du mehrere VoIP-Rufnummern in der Box?
     
  7. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Was für ein Telefon nutzt du denn? Kann es unter Umständen daran liegen?

    Seit wann bis du festnetzbefreit?
     
  8. telocho

    telocho Mitglied

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aalten, Niederlande
    Bei festlegen der Internetrufnummer steht sowas wie "Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln. " Vielleicht das Ändern.
    Zweites: Bei Ereignisse steht die SIP clear code, weshalb es Schiefging. Und siehst du da wie dein Nummer übermittelt war.
     
  9. Goldcurl

    Goldcurl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja habe ich gemacht.
    Ja habe 3 Nummern.

    Es ist Telefon unabhängig
    Dies ist ein kompletter Neuanschluß kein Umstellung nix.


    Diesen Punkt finde ich nicht und einen Eintrag in den Ergeignissen gibt es auch nicht
     
  10. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    uih, drei Vollzitate :shock:

    Nun ja, wenn es Telefon-unabhängig ist, hast du also mehrere Telefone nicht gleicher Bauart ausprobiert, nehme ich an.

    Wielange hast du denn diese Anschluß schon?
    Könnte es sein, dass eine Sperre irgendwo beim Provider besteht?
     
  11. Goldcurl

    Goldcurl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Once again, wenn die Sperre beim Provider wäre würde die Anwahl aus dem Fritzbox Telefonbuch auch nicht klappen.
     
  12. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Dann bleibt mir nur noch:

    * kontrolliere einmal die Rufnummern (die manuelle und die im Telefonbuch) auf Zahlendreher :noidea:
    * Recover und händische Neuinstallation
    * Falls möglich: Werksreset der Telefone (welche auch immer das sind)
     
  13. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Warum hinterlegst Du die 0800 nicht direkt in den Wahlregeln???
     
  14. telocho

    telocho Mitglied

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aalten, Niederlande
    #14 telocho, 13 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2012
    Wgn. Sonderrufnummern ohne Vorwahlen:
    Schau dir bei Telefonie - Internettelefonie. Öffne die Internet-telefonie-Anbieter, und da unter der Registrar steht das.
    Du hasst Expertenansicht doch auch eingeschalltet?

    Wenn im Ereignisse nichts steht, sieht es so aus ob die 0800 gar nicht mal im Fritzbox hingelangt?
    Sonnst würde da im Fehlerfall etwas stehen wie:
    13.01.12 21:21:45 Internettelefonie mit [email protected] über voipbuster.com war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

    Und diese 480 erklärt vielleicht der Grund wieso es nicht geht.


    Was passiert denn wenn du die Nummer wie dies geschrieben versuchst: 0049800xxyy?
     
  15. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi,

    also eine providerseitige Sperre für 0800er Nummern scheidet IMHO aus 2 Gründen aus.
    1. Wenn der TE die Nummer ins Telefonbuch einträgt, funktioniert es (schreibt er zumindest).
    2. 0800er sind kostenfreie RN, ich kenne keinen Provider, der diese abgehend sperrt. ;)

    Grüße
    Snyder