[Problem] Wake on Internet: Mac inkl. Elgato EyeTV-Software über iPhone-App wecken?!

Felipe81

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit einigen (Labor-)Versionen soll die 7270 (v2) ja "Wake on Internet" unterstützen, ich bekomme es aber einfach nicht hin... :-(

Folgende Konfiguration ist bei mir im Einsatz:
-Fritzbox 7270 v2 mit aktuellster Labor-Firmware BETA 05.09-21603 vom 03.02.2012 (WLAN deaktiviert)
-daran an LAN1 hängend eine Apple Time Capsule, welche das WLAN anbietet. Innerhalb des Netzwerks klappt Wake on WLAN übrigens einwandfrei...
-iMac (Mid 2011) mit OSX Lion 10.7.3 und Software Elgato EyeTV 3.5.4 (Hardware ist ein Elgato Netream SAT)
-iPhone 4 mit Elgato EyeTV App (ebenfalls aktuellste Version)

Wenn der Rechner angeschaltet ist, klappt ein Fernzugriff über das iPhone (z.B. via UMTS) tadellos. Ist der Mac im Ruhezustand, bekomme ich keine Verbindung und der Mac wird NICHT geweckt.

In Lion habe ich der Software in den Sicherheitseinstellungen Fernzugriffe erlaubt. In der Fritzbox ist DynDNS eingerichtet, UPnP aktiviert (die Fritzbox zeigt auch den von EyeTV verwendeten Port 2170 korrekt an) und zusätzlich habe ich unter "Heimnetz" -> "Netzwerk" das Wecken über das Internet per Häkchen aktiviert.

Aber: es will einfach nicht klappen...
Kennt jemand die Lösung? Werden noch mehr Infos benötigt?

Besten Dank vorab,
Philipp
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.