flacus schrieb:
Wo sind die ganzen Leute die sich auskennen oder keine Lust zu helfen?
Auf präzise gestellte Fragen antworte ich gerne, aber ich muß jetzt mal ein wenig kritisieren, was mir hier im Forum allgemein auffällt:
- Nach meiner Meinung wird hier im Forum zu schnell gepostet. Viele ziehen es vor zuerst um Hilfe zu bitten, bevor sie es selbst ernsthaft versucht haben.
- Zum "modden" sind meiner Meinung nach grundlegende Linux/UNIX Kenntnisse Voraussetzung
- Ich würde mich freuen, wenn mehr fertige Lösungen präsentiert werden
- Zu viele Fragen, die mir die Zeit zu schade sind sie zu beantworten, weil man immer erstmal fragen muss, was derjenige überhaupt gemacht hat
Zum Beispiel:
intersept schrieb:
ja mir geht es da genauso, WoL funktioniert.
Wake on Call mit der beschriebenen Anleitung jedoch nicht :-(
Was soll man da antworten? Ach ja, genau das Probelm hatte ich auch, du mußt nur Schraube 15 in Ansicht 2b etwas fester anziehen. Setz doch mal den Scherbolzen des Trulleberg an, vielleicht is es das. Ist es besser, wenn du einen Kaffee macht und ihn neben die Box stellst? Im Moment fallen mir jetzt auch keine weiteren Lösungsansätze ein.
Man muss schon ein wenig Eigeninitiative voraussetzen. Versuch also erstmal herauszufinden, woran es genauer liegt (z.B. kannst du eine andere Aktion per Telefon ausführen, die man direkter nachweisen kann?) oder beschreib wenigstens genau, was du gemacht hast. Ich werde jedenfalls nur noch auf präzise formulierte Fragen antworten.
Wenn man zum Beispiel keine Ahnung von Shell Programmierung hat, dann kann man sich auch erstmal über Google eine kleine Einführung in die Materie reinpfeifen. Ich finde wir sollten uns in dem Forum mehr um das Modden selbst kümmern und nicht Linux Kenntnisse vermitteln (dafür gibt es Linux Foren).
Sorry dass ich meinen Frust jetzt hier abgeladen hab.
EDIT: Ok, ein bischen relativieren sollte ich. Wenn jemand die Box zerflasht hat oder bevor ihr am Bootloader rumspielt, sollte man natürlich fragen, das ganze bezog sich mehr auf Probleme wie oben skizziert.
Mfg,
danisahne