Wake on LAN, SSH Problemme mit Einloggen

stepnogorsk1

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo noch mal,
gestern habe ich noch gedacht ich lasse es jetzt sein weil ich es sowieso nicht mehr hinn bekomme, aber die Sache lässt mir keine Ruhe.
Es geht immer noch um Wake on LAN und SSH.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust und guckt meine Kode durch die ich in debug.cfg eingetragen habe (mein 1. Erfolgserlebnis – ich kann mit „vi“ die Dateien bearbeiten und abspeichern.) Alles ist nach Anleitung von hier --> http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/
Es scheint auch alles zu laufen, aber ich komme per SSH nicht rein wahrscheinlich Passwort falsch. Passwort habe ich hier generiert --> http://www.flash.net/cgi-bin/pw.pl
Wenn ich versuche mich mit putty einzuloggen kommt immer:
###
Login as: username
[email protected]’s passwort: (hier gebe ich den Passwort ein)
Access denied
###
was für Passwort gibt man den bei Putty ein? Z.B Benutzer ist username und Passwort ist passwort daraus wird dann folgendes generiert: username:TzugErzIglxyY
Logge ich mich den jetzt mit username und passwort oder mit usename und TzugErzIglxyY ?
Und hier ist meine Code:

Code:
# Start des telnet-daemons

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

# Installation FTP-Server

cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf

# Hier den Usernamen und den Passwort-Hash für den FTP-Server eintragen

echo "username:Wrrsi4PbgAAMA:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf

# Installation Etherwake

wget http://www.tecchannel.de/download/432967/etherwake
chmod +x /var/tmp/etherwake

# Hier das Interface der Fritzbox und die MAC-Adresse des PCs eintragen
echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 00:0c:6e:93:23:87" > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1

# Installation ssh-Server

wget http://www.tecchannel.de/download/432967/dropbear
chmod +x /var/tmp/dropbear
ln -s /var/tmp/dropbear dropbearkey
/var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 512
cp -p /var/tmp/shadow /var/tmp/tmp_shadow

# Hier den Hash des root-Passworts eintragen
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#username:PBvr5tOltPrao:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow
/var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey
Dankeschön für eure Mühe und Hilfe
Gruß
Andreas
 
hallo,

du musst "username"

Code:
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#username:PBvr5tOltPrao:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow

gegen "root"

Code:
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:PBvr5tOltPrao:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow

austauschen.

nimm einmal zum testen das standard passwort "fritzbox = 36d6NYYMch85U"




mfg fritz
 
Es könnte mit username schon auch gehen, da für die Benutzergruppe und ID 0 vergeben wurde, aber der offensichtliche Fehler im ersten Post ist, dass du das Passwort in die /var/tmp/passwd schreibst und nicht in die /var/tmp/shadow.

Mfg,
danisahne
 
Hi,
@fws
und dann einlogen mit:
#
Login as: root
[email protected]’s passwort: fritzbox
#
Richtig?
@danisahne
in /var/tmp/passwd sreibe ich Passwort für FTP
Code:
# Hier den Usernamen und den Passwort-Hash für den FTP-Server eintragen

echo "username:Wrrsi4PbgAAMA:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
für SSH:
Code:
# Hier den Hash des root-Passworts eintragen
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#username:PBvr5tOltPrao:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow
/var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey
Oder habe ich da was nicht verstanden?

Und noch eine bestimmt ganz dumme Frage, vielleicht kann mir die jemand hier antworten und ich brauche nicht ein neues Thema öffnen.
Wie kann ich unter Windows mit Internet Explorer die Dateien von der Seite http://fritzbox.the-construct.com/files/ downloaden um die dann auf meine Webspace zu laden? Wenn ich direkt drauf klicke öffnet IE die Datei einfach in neuem Fenster, wenn ich die rechts anklicke und sage speichern unter kann ich die nur als .TXT –Datei abspeichern, was wahrscheinlich nicht richtig ist.
Gruß
Andreas
 
du musst dich in putty mit "[email protected]" oder "root@<IP>" einloggen.

das passwort ist dann "fritzbox".

nach dem test solltest du das passwort öndern!

hier kannst du dein passwort verschlüsseln:

http://www.germanja.de/docphp/calc_crypto.php

du musst "A# - Crypt Codiert 2er rnd. Salt : " nehmen


mfg fritz
 
Hallooo:rock:
es hat geklappt :dance:
Dnkeschön für eure Hilfe.
In Moment sitze ich im Büro und schicke diese Nachricht von meinem Rechner Zuhause KRAS oder.
Den rechner habe ich natürlich heute Morgen ausgelassen :p
Und von Hier kann ich den an und aus machen und alles machen was ich will.
Was noch fehlt ist meine Externe Festlatte, die hängt an einer Schalt leiste und ist ausgeblieben. Aber das ist erst mal egal.:dance:
Gibt es eigentlich hier Tüftler die ein Schlter zusammen lötten kann womit man über den PC eine Schaltleiste einschalten kann?
UND NOCH EIN MAL DANKE
Gruß
Andreas
 
besorg dir doch einfach eine master slave steckdosenleiste. da erledigt sich das problem von selbst.

micha
 
besorg dir doch einfach eine master slave steckdosenleiste. da erledigt sich das problem von selbst
Was ist den das für ein Ding?
Wie was von gehört, aber danke für den Tipp, ich google mal gleich danach.
Gruß
Andreas
 
mein ssh lässt sich nich installieren auf der box. hab alles richtig gemacht und der lädt die dateien auch ins tmp verzeichnis. soweit alles klar. aber der startet dropbear nicht. und wenn ich das per hand starten will sagt der SIGBUS.


hab die 7050 und die neuste firmware. habs mit pseudo image probiert als auch mit tecchannel anleitung. irgendwie geht das beides nicht. macht die firmware da jetzt nen strich durch die rechnung?....alles andre geht (anrufanzeige auf dbox usw.)
 
stepnogorsk1 schrieb:
Was ist den das für ein Ding?
Wie was von gehört, aber danke für den Tipp, ich google mal gleich danach.
Gruß
Andreas

Aldi hatte vor kurzem welche für 10 Eur ....
 
Etwas nicht verstanden

stepnogorsk1 schrieb:
# Hier den Usernamen und den Passwort-Hash für den FTP-Server eintragen
echo "username:Wrrsi4PbgAAMA:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf

stepnogorsk1 schrieb:

# Hier das Interface der Fritzbox und die MAC-Adresse des PCs eintragen
echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 00:0c:6e:93:23:87" > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1

stepnogorsk1 schrieb:
# Hier den Hash des root-Passworts eintragen
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#username:pBvr5tOltPrao:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow
/var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey[/CODE]

Hallo, ich hab das Script auf die Fritzbox geladen jedoch kann ich meinen Rechner von außerhalb noch nicht starten. Im internen Netzwerk klappt es schon. Ich denke daß es an den 3 Einträgen, die im script geändert werden müssen, liegt.

Da ich nicht so fit bin benötigen die 3 zu ändernden Einträge der Erklärung mit evtl. je einem Beispiel.

System:
Windows-XP Professional SP2
Fritzbox 7170

897
 
Moin!

(@ all Ich versuchs mal, also nicht steinigen, wenn ich Mist schreibe ;) )

Hmm, wenn du intern schon über ssh auf die Box kommst und den Rechner starten kannst, dann liegt es sicher an den Forwardrules! Du musst um von außen auf die Box zu kommen noch die Firewall perforieren. Dazu musst du die ar7.cfg editieren.

Leider gibst du so wenig Infos preis, dass ich als Laie dir erst recht nicht helfen kann.

Verwendest du Putty um auf die Box zu kommen?
Kannst du die Box von außen erreichen und es scheitert beim Login oder bekommst gar keine Verbindung zu stande?

Die von die Zitierten Parts dienen bis auf den 2ten eher der Authentifizierung, als dem WOL an sich. Wie zu ersehen ist, werden dort die User und die dazugehörigen Passwörter eingetragen.

Den zweiten kannst du schon mal als erledigt abhaken, wenn das WOL intern schon funktioniert, denn dann hast du die MAC und das Interface schon ordnungsgenäß eingetragen.

Wenn du dich intern einloggen kannst, dann sind die anderen beiden auch abzuhaken und du solltest dich auf die Forwardrules konzentrieren.

Gruß Natureus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge