.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wake on Ring mit Fritzbox 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Data, 22 Jan. 2006.

  1. Data

    Data Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte auf einfachem Weg meinen Rechner per Wake on Ring einschalten. Da es mit meiner ISDN-Karte leider nicht funktioniert (AVM unterstützt es ab Fritzcard 2.0), wollte ich mein gutes altes Modem dafür nutzen (Com1). Wie sich nun herausstellt, bekommen alle meine 3 funktionierende Modems an den Nebenstellen Fon1/2 kein Amt. Ich höre am Lautsprecher, dass das Modem auf die Leitung geht, aber es kommt kein Amtston. Entsprechend wird das Ziel beim Wählvorgang nicht erreicht. Allerdings funktioniert mein Telefon am gleichen Fon-Anschluß.
    Mit meiner alten Fritzbox Fon hatte ich in der Vergangenheit mal eine Testverbindung herstellen können. Warum mag die 7050 nicht? Gibt´s da eine Erklärung?

    Warum ich kein WOL mache? Ich kapier das als Windowsuser mit der Einrichtung von Telnet nicht, trotz des Newbie-Beitrages hier im Forum.

    Grüße
    Jens