Wann Festnetznummer und Festnetztarife?

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich freue mich über einen neue VoIP-Anbieter - wie Mark sagte, Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Einige Fragen habe ich noch, und der FAQ-Link auf purtel.com liefert viele poppige Screenshots, aber wenige Antworten :wink:

- Wann kommen die Festnetznummern? Werden Sie kostenpflichtig / mit einem Mindestumsatz verbunden sein?

- Wann kommen die Festnetztarife?

- Warum funktioniert das Ganze schon über die 0180er und 0190er-Nummern, aber nicht über "normale" Festnetznummern? Das mag zwar für den einen oder anderen Zweck ganz nett sein, aber ich denke die Mehrheit der User wünscht sich ein "Anschluss" wie bei Sipgate oder Nikotel, der den herkömmlichen Anschluss möglichst vollständig ersetzt. Ganz zu schweigen vom psychologischen Eindruck, den die 0190er Nummer hinterlassen. Ich glaube, Ryo hat sich auch deshalb gefragt, wer hinter Purtel steckt :wink: Ich muss gestehen, dass ich noch a bissal skeptisch sind, wobei ich schon toll finde, dass die Purtel-Leute hier im Forum so aktiv und engagiert mitmachen :)

Gruß, jrrp
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Festnetznummern komen in etwa 2 Wochen. Vielleicht früher, vielleicht später...
Leider können wir hier keine genaue Aussage treffen, da dies von vielen Faktoren und Zulieferern abhängig ist. Eine genaue Kalkulation gibt es auch erst, wenn alles beisammen ist. Dazu kommt, dass wir mit vielen Anbietern im Gespräch sind, und nach fast jedem Gespräch 2 neue Anbieteranfragen hier eingehen. Für uns gilt jetzt aus den vielen gegebenen Möglichkeiten ein passendes PURtel-Paket zu schnüren (übrigens: die 0180er und die 0190er gehen auch noch nicht, da wir uns noch für keine Anbindung entschieden haben). Was bleibt ist also abzuwarten und Tee zu trinken... ;-)
 

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PURtel.com schrieb:
Die Festnetznummern komen in etwa 2 Wochen.
Ist schon absehbar, welche Vorwahlen dabei sind? Anzahl, welche Städte sind die Auserwählten usw.? Oder lasst ihr die Spannung steigen, bis das Geheimnis gelüftet wird? :wink:
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jrrp schrieb:
PURtel.com schrieb:
Die Festnetznummern komen in etwa 2 Wochen.
Ist schon absehbar, welche Vorwahlen dabei sind? Anzahl, welche Städte sind die Auserwählten usw.? Oder lasst ihr die Spannung steigen, bis das Geheimnis gelüftet wird? :wink:
...wir lassen es spannend bleiben... ;-)
 

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wird man die Festnetznummern gleichzeitig mit der Festnetztelefonie einführen oder wird die Fest/Mobilfunktelefonie schon früher starten?
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
 
G

Guest

Guest
Orakelhafte aussagen

Die Festnetznummern komen in etwa 2 Wochen. Vielleicht früher, vielleicht später...


2 wochen sind schon laaaaaaaange ummmmmmmm

:idea:
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: Orakelhafte aussagen

my-voip.de schrieb:
Vielleicht früher, vielleicht später...
ja, - so ist das.
Kein fester Termin, - dafür aber dann zu gegebenem Zeitpunkt ein paar richtig feine Schmankerl... ;-)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,461
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078