Wann Tarifwechsel durchführen?

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein Vertrag ist nächsten Monat ausgelaufen. Irgenwo habe ich gelesen, dass die Preise noch richtig in den Keller gehen. Im Moment habe ich eine 2000 Leitung.
Gruß
Mario

Ich würde auf jeden Fall mindestens den nächsten Monat noch abwarten. Freenet hat bereits seine neue Preisstruktur bekannt gegeben. 1&1 wird zu 99 % nachziehen, und dann sollte man doch, wenn keine Mindestlaufzeit mehr besteht, im CC in die neuen Tarife wechseln können.
Interessant sind aber auch die neuen T-Com Tarifpakete, die angeblich am 18.09.2006 starten sollen. Gerüchteweise 35,- ¤ für Analoganschluß, T-DSL 2000, DSL Flat und Viop Flat. Für ISDN dann 41,- ¤. Aber wie gesagt sehr wage Gerüchte.
Auf jeden Fall ist der DSL Markt ab nächsten Monat mal wieder in Bewegung.

Lagerfeld

Hallo

Was versteht ihr unter nächster Monat September oder Oktober?

Lagerfeld schrieb:
1&1 wird zu 99 % nachziehen, und dann sollte man doch, wenn keine Mindestlaufzeit mehr besteht, im CC in die neuen Tarife wechseln können.

Bei 1&1 DSL hat man IMMER eine MVL. Verlängert sich automatisch, wenn man nicht fristgerecht kündigt.

detg schrieb:
Bei 1&1 DSL hat man IMMER eine MVL. Verlängert sich automatisch, wenn man nicht fristgerecht kündigt.
Anfangs ist es eine Mindestvertragslaufzeit, dann eine Vertragslaufzeit !

Lagerfeld schrieb:
Anfangs ist es eine Mindestvertragslaufzeit, dann eine Vertragslaufzeit !

Ok. :)

Aber man kann nicht einfach mal so in einem oder zwei Monaten kündigen, denn die Vertragslaufzeit ist in der Regel 12 Monate.

detg schrieb:
Aber man kann nicht einfach mal so in einem oder zwei Monaten kündigen, denn die Vertragslaufzeit ist in der Regel 12 Monate.
Ja, das ist natürlich richtig, aber man kann innerhalb der Vertragslaufzeit (also nach Ende der MVLZ) bei 1&1 einen Tarifwechsel durchführen. Kündigen natürlich erst nach Ende der VLZ.

Lagerfeld

@Lagerfeld

Ok stimmt. Aber ob dann für Bestandskunden wirklich der Neukundentarif von Anfang an und uneingeschränkt zur Verfügung steht, ist noch die Frage.

detg schrieb:
Aber ob dann für Bestandskunden wirklich der Neukundentarif von Anfang an und uneingeschränkt zur Verfügung steht, ist noch die Frage.
Das hoffe ich doch sehr ! Der "neue" Tarifwechsel im CC ist ja genau aus diesem Grund eingeführt worden.
Man beachte in diesem zusammenhang auch https://vertrag.1und1.de:

"Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Wechseln Sie zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit in einen aktuellen
1&1 DSL-Tarif.

Sie erhalten die gleichen Konditionen und vergünstigte Hardware
wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!"

Allerdings hat 1&1 auch schon sehr viel heiße Luft versprochen. Wir werden sehen.

Lagerfeld

Lagerfeld schrieb:
Das hoffe ich doch sehr ! Der "neue" Tarifwechsel im CC ist ja genau aus diesem Grund eingeführt worden.

Und was ist mit dem Wechsel auf DSL16000 ? Neukunden dürfen, Bestandskunden dürfen nicht.

Aber zu dem Thema laufen hier schon so viele Diskussion, ich denke wir müssen jetzt nicht noch einen aufmachen.

z.B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111911

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89