Wann werden alle Nummern erreichbar sein ?

Currywurst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
VoIP als vollen Ersatz zu ISDN ist schon verlockend. Aber für einen vollständigen Wechsel wäre vollständige Erreichbarkeit von allen Nummern Pflicht - auch wenn Mehrwertnummern, Auskunft, usw. eher selten gewählt werden.

Gerade die älteren Herrschaften aus meiner Familie wären die ersten, die die neue Technik verfluchen würden, wenn sie eine dringend benötigte Nummer nicht erreichen können.

Wann wird also VoIP ein vollständiger Ersatz sein können ?

Bei AOL sind außer 013, 019 und 0900 alle Nummern erreichbar. Das kommt mir sehr entgegen, so muß ich mich nicht um die Sperrung dieser Bereiche kümmern.

Bedenke, daß bei den meisten alternativen Telefonanbietern 0190-0 und 0900 auch nicht erreichbar ist, und diese Firmen sind schon länger am Markt tätig als die VoIP-Anbieter. Oft ist daran aber nicht die Telefongesellschaft Schuld, sondern der Betreiber dieser Abzockdienste gibt sich damit zufrieden, daß er die Telekomkunden melken kann. Die sind nämlich vor allem zahlenmäßig viel interessanter, um den großen Reibach zu machen.

Das Gleiche gilt für PURtel,aber manchmal ärgere ich mich schon auch darüber,denn ab und zu muß man solche Nummern leider anrufen.
Denn bezahlen muß man sie eh beim Anruf,also müßte das jeden seine Entscheidung sein.
Dazu müßten die Provider die Möglichkeit geben,diese Vorwahlen selbst ein-oder abschalten zu können.
Gruß von Tom

erik schrieb:
Bei AOL sind außer 013, 019 und 0900 alle Nummern erreichbar. Das kommt mir sehr entgegen, so muß ich mich nicht um die Sperrung dieser Bereiche kümmern.

Auskunft auch ?

Auch die Auskunft ist noch nicht erreichbar!
Bei AOL wird man freundlich darauf hingewiesen,daß man nicht authorisiert wäre,diese Nummer anzurufen,bei den anderen Anbietern kommt gleich das Anlagen-Besetztzeichen.
Gruß von Tom

Ich habe es probiert,da kam diese angeführte Ansage!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_