Warnton bein wählen

hagenb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Situation. Ich habe an einem Asterisk Server 2 Telefonleitungen über HFC Karten angeschlossen und eine HFC Karte für einen internen S0 Bus

Über den Dialplan habe ich festgelegt das eine bestimmte Nr immer über eine Leitung rausgeht (dienstliche Leitung) und das ganze klappt auch gut.

Jetzt möchte ich ab und zu von diesem Anschluss durch Wahl am Telefon eine andere Nummer auswählen um damit über meinen privaten ISDN/Sip Zugang zu wählen. Klappt auch.

Jetzt passiert es mir immer wieder das ich mal auf "Privat" umschalte und danach vergesse wieder zurückzuschalten. Dann rufe ich also meine dienstlichen Gespräche über meine private Leitung.

Hat jemand eine Idee wie ich eine Art Warnton beim wählen von einer bestimmten Nr auf die Leitung setzen kann bevor gewählt wird.

(Asterisk 1.2.4-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1k)

Setz doch das Umschalten am Ende des Gesprächs automatisch zurück. Wenn Du das über den Dialplan schon aktivieren kannst, ist es doch auch kein Problem, das nach dem Hangup wieder zurückzuschalten.

das umschalten geschieht nicht über den Dialplan. Ich wähle am Telefon einen anderen Benutzer aus.

Dann mußt Du eben in dem Context, den dieser Benutzer zum Rauswählen verwendet, ein

Code:
exten => <irgendwas>,1,playback,tt-monkeys

vor das dial() setzen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo