.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Warnug vor Voicebox

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von schrom, 17 Dez. 2005.

  1. schrom

    schrom Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    heute habe ich zum dritten mal Ärger mit der Voicebox gehabt. Nachdem zunächst die Aktivierung nicht tat und erst der Support eine nochmalige Neueinrichtung anstoßen musste, nachdem dann plötzlich "irgendwie" die Einstellungen der Voicebox anders waren (wurde da ein Backup eingespielt?) heute nun der Super-GAU:

    Diese (!%§&/&!-Voicebox ging ran, nahm Anrufe entgegen und ließ diese im Nirvana verschwinden. Nachdem ich ausgerechnet heute einige Annoncen in der Zeitung hatte und lt. Fritzbox-Log auch etliche Anrufe reinkamen der absolute Horror.

    Nur weil ich zufällig stutzig wurde und mir selbst testweise auf die Box sprach merkte ich das ganze überhaupt - vor 2 Wochen oder so tat die Voicebox noch einwandfrei, nun ging sie "ganz von alleine" kaputt.

    Der Support meinte nur er könne die Voicebox nur komplett resetten, dann gingen alle Nachrichten verloren - auf meine Bitte mir doch die Dateien zukommen zu lassen hieß es dann nur lapidar "wenn in Ihrem Account keine Nachrichten angezeigt werden, sind auch keine Nachrichten vorhanden". Also alle Kundenanrufe am *rsch :-( :-( :-(

    Ich kann hier nur öffentlich jedem raten: Finger weg von der Sipgate-Voicebox, das Feature scheint extrem unausgegoren zu sein. Ich hab ja grad noch eben so Verständnis für Hänger und Downtime, aber bei echtem Datenverlust hört der Spaß nun mal auf.
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die verlorenen Nachrichten mögen zwar ärgerlich für dich sein, aber deswegen werde ich meine Voicebox mit Sicherheit nicht deaktivieren.
    Nööö.
     
  3. docfred

    docfred Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade auf meine Voicebox gesprochen. Eine halbe Minute später war die eMail in meinem Postfach mit der richtigen CallerID und auch das entsprechende Wave mit der Nachricht war angehängt.

    Im Backend wird die Nachricht auch richtig angezeigt. :phone:
     
  4. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du dich jetzt nur angemeldet um uns das zu sagen?

    Ich kann verstehen, das du sauer bist, aber da scheinst du leider nur ein Einzelschicksal zu sein. Bei mir läuft Sie.
     
  5. mauli1023

    mauli1023 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover / Leipzig
    wo kann ich die aktivier?
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ mauli1023:
    Die aktivierst du in deinem Kunden-Menü bei Sipgate. Dort suchst du den 'Reiter' Voicemail ...
     
  7. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe es eben auch mal gecheckt.
    Funktioniert ohne Probleme.
    Mail mit Dateianhang wurde sofort zugestellt!
     
  8. mauli1023

    mauli1023 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover / Leipzig
    danke, werd ich gleich ausprobieren
     
  9. Nixblicker

    Nixblicker Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähnliche Erfahrung

    Auch bei mir funktioniert die Voicebox in den letzten Tagen nicht ganz zuverlässig. Zwar werden die Nachrichten gespeichert und sind im Online-Interface abrufbar, die Benachrichtigung per SMS und die Zustellung per Mail funktioniert aber nur in weniger als der Hälfte der Fälle.

    Was mich dazu extrem nervt: Als reiner VOIP-Kunde ohne Festnetz-Anschluß habe ich keine Möglichkeit, die Sipgate Hotline zu erreichen. 0900 Nummern sind nämlich nicht via sipgate zu erreichen. Was soll das?

    Hat jemand nen Tipp? Sind die auch über ne sipgate-fähige Nummer erreichbar?

    Liebe Grüße
    Nixblicker
     
  10. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Jupp, sind sie. Die haben ihre Hotline-Plätze mit Rufnummern aus ihrem 0180er-Pool bestückt. Wenn Dich einer zurückruft, hast Du gleich seine Nummer.