Warnung vor Maxdome Premium Gratis Abo

So, hab heute Post vom Inkassobüro bekommen. Wollen nun über 70 Euro :mad:
 
Da kann ich zur zusammenfassen:
Es ist bei Dir extrem dumm gelaufen - nützt Dir aber jetzt nichts.
Daher als Tipp: Es wird langsam Zeit für einen Rechtsbeistand, der Dich mal beraten sollte. Mit Kopf in den Sand kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus. :(
 
1und 1

Hallo an alle.
Meine Sache ( Siehe oben) ist für mich sehr gut ausgegangen.
1und 1 hatte sich zu erst einwenig ins Schweigen gehült.
Nach dem mein RA ( Rechtsanwalt) . einen Gerichtstermin im Schreiben erwähnt hatte- sind mir und dem RA. alle Kosten sofort
erstattet worden.

Aber auf Kulanz .
Mein RA. meint- das ist schon ok. Weil wenn 1 und1
sich als "Schuldig" anerkannt- wird eine Gerichtslawine kommen.

Grüße.

TIP: Nicht lange warten. Sofort zum Rechtsanw. gehen.

Wenn ich verloren hätte- würde das mir 75¤ kosten.
 
hallo vielleicht kann mir ja einer helfen ..habe auf der rechnung auch auf einmal das premium paket ,obwohl ich maxdome nicht benutze .auf mails bekomme ich keine antwort und am telefon könnten sie nicht helfen..ich habe sogar 1und1 gekündigt (vorher) und als abschiedsgeschenk maxdome premium am hals....kann mir evtl einer ein paar tipps geben??

mfg micha
 
Schönen guten Tag, Sie sind ja schon lange Maxdome Kunde, dafür möchten wir uns heute mal bei Ihnen bedanken mit einem Geschenk: dem kostenlosen Maxdome Premium für ....

Seit vorgestern wieder Grosskampftag im Maxdome Call-Center. Vielen 1&1 Kunden versucht man diese Woche wieder was am Telefon anzudrehen. Hatte schon einige Anrufe von verunsicherten Kunden.
 
Gehe auf https://vertrag.1und1.de und kündige den gesamten Vertrag.
AM Ende bekommst du eine 0800 Nummer angezeigt. Schildere den netten Damen oder Herren dein Problem und mache ihnen klar, dass 1&1 spätestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erledigt ist, wenn sie weiterhin auf der Zahlung des Maxdome Paketes bestehen.

Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen. Nicht umsonst hat 1&1 den 1. Platz mit der Servicekröte 2008 vom Ct-Magazin bekommen. Den haben sie sich auch redlich verdient dieses Jahr. ;)
 
Hallo,

sowohl ich habe damals (beim alten Maxdome Paket) als auch meine Frau Ende letzten Jahres die Probleme gehabt. Anstatt zu telefonieren oder Emails zu schicken habe ich sofort ein Einschreiben mit Rückschein an 1 und 1 geschickt, in dem ich den ganzen Vorgang geschildert habe und gleichzeitig den Vertrag wiederrufen und zusätzlich für den Fall dass ein Wiederruf nicht möglich wäre hilfsweise mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

Weiterhin habe für den Fall dass 1 und 1 nicht einlenken sollte mit meinem Anwalt gedroht.

In beiden Fällen erhielt ich innerhalb von 2-3 Tagen von 1und1 eine Email, dass die Verträge aus Kulanz gekündigt wurden. Zahlen musste ich beides mal nichts.
 
Wir haben schon das dritte Maxdome Premium Gratis Abo hinter uns und somit schon einige Erfahrungen, welche Dinge bei der Bestellung und der Kündigung zu beachten sind. Bis jetzt hat es mit der Kündigung immer geklappt. Als ich das letzte Kündigungsschreiben bei der Post abgegeben habe, sagte die Frau am Schalter "In die Maxdome-Falle fällt jeder einmal hinein..."
 
Die Tonbandaufnahme kann Du auch bei 1und1 bestellen. Habe meine bekommen per pdf -Anhang

Pdf-Anhang? Haben die die abgetippt?
Enthält die Nachricht zu Beginn des Gespräches die Nachfrage nach der Erlaubnis, ob sie das Gespräch mitschneiden dürfen.

@bingen

Da muss man wohl Glück haben, an den richtigen Bearbeiter zu kommen. Habe auch schon einige raus bekommen, aktuell scheint man bei 1&1 aber das Geld dringend zu brauchen, denn es wird in 2 Fällen kein Widerruf akzeptiert und man schickt zwar eine Kündigungsbestätigung, aber eben erst zum Ende des 12 monatigen Maxdomevertrages. Nun gehts in beiden Fällen zum Anwalt.
 
Zitat von maxdome AGB: Gültig nur bei Erstregistrierung.

Damit ist für mich klar, dass man als bestehender Kunde des Maxdome Portals keinen Anspruch auf die Aktion hat.

Das mag für Dich in Ordnung sein, aber das sehen Verbraucherschützer und Gerichte meist anders. Wenn in der Werbung deutlich eine Leistung hervorgehoben wurde und sie dadurch geeignet erscheint, dem Verbraucher ein Angebot erst schmackhaft zu machen, dann darf in den AGB's dieses Angebot nicht widerufen werden.
Es kann leicht passieren, dass man da noch mehr als unlauteren Wettbewerb sucht....

Gruß,

Roger
 
Posting 1:
Also, ich hatte ähnliche Probleme mit Maxdom. Ich habe der Mahnung schriftlich per Einwurf-Einschreiben widersprochen und gleichzeitig ein Verbot ausgesprochen, weitere
Maxdom-Gebühren von meinem Knto einzuziehen. Hat Maxdom auch nicht mehr gemacht. Drei offenstehnde Rechungen. Nach der dritten Rechung nochmals reklamiert, und siehe da, Maxdom kündigt mit sofortiger Wirkung das Maxdom -Premium Paket und hat drei Gutschriften erteilt. Ihr müßt hart bleiben, auch wenn es lange dauert. Ich habe mich von der Verbraucherzentrale telefonisch beraten lassen.
Posting 2:
Einen Anwalt habe ich nicht gebraucht, die Beratung telefonisch von der Verbrauchzentrale und meine Hartnäckigkeit haben ausgereicht. Hat drei volle Monate gedauert.
Wichtig ist auch, hast Du eine Widerufsbelehrung bekommen, schriftlich, wenn nicht,
dann läuft die Kündigungsfrist nicht ab.
Posting 3:
Also ich habe per Pdf-Datei die Aufzeichnung meines Gespäches bekommen. Ich kann mich da hören, allerdings habe ich den Eindruck dass dass Gespräch gekürzt wurde und nur die für den Vertrag wichtige Details enthalten ist. Ich haber zwischenzeitlich drei Gutschriften von 1&1 erhalten. Hat drei Monate gedauert. 1&1 hat gekündigt. Von Kulanz steht nichts drin.
Posting 4:
Ich habe auch keine Mahngebühr bezahlen müssen. In der Rechung aufgeführt und in der Mahnung nicht.
Posting 5:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht! - ein sinnvoller Ausschnitt hätte auch gereicht]
Ja das Gespräch enthält auch die Frage ob Sie mitschneiden dürfen und meine Erlaubnis dazu.
Posting 6:
[Edit Novize: Unsinniges eigenes Fullquote gelöscht]
Einen Anwalt brauchst Du nicht gleich. Ruf die Verbraucherzentrale an. Nummer findest
Du für Deine Region unter Goggel. Beraten auch telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?

sechs Beträge hintereinander in 1/4 Std? Statt neue Beiträge zu generieren kann kann auch die Enter-Taste benutzen um Zeilenumbrüche zu erstellen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der Selbstgesprächechat ? :motz:
6 Beiträge -> neuer Guiness-Rekord.

Boah, und auch noch sich selbst zitiert. :lach:
@rosarosen779: bitte mal die Beiträge in einem Beitrag zusammenfassen.
 
Pdf-Anhang? Haben die die abgetippt?
Enthält die Nachricht zu Beginn des Gespräches die Nachfrage nach der Erlaubnis, ob sie das Gespräch mitschneiden dürfen.

@bingen

Da muss man wohl Glück haben, an den richtigen Bearbeiter zu kommen. Habe auch schon einige raus bekommen, aktuell scheint man bei 1&1 aber das Geld dringend zu brauchen, denn es wird in 2 Fällen kein Widerruf akzeptiert und man schickt zwar eine Kündigungsbestätigung, aber eben erst zum Ende des 12 monatigen Maxdomevertrages. Nun gehts in beiden Fällen zum Anwalt.
Ich habe wie schon geschrieben, das mitgeschnittene Gespräch per Pdf -Anhang bekommen. Es enthält auch die Frage ob sie mitschneiden dürfen und mein Einverständnis dazu. Mir kam das aufgezeichnete Gespräch gekürzt vor.Enthält aber
alle wichtige Daten.
 
Hi,
(...) Mir kam das aufgezeichnete Gespräch gekürzt vor.Enthält aber
alle wichtige Daten.


kannst Du in Deinen Pushmails bzw. in Deiner Anrufliste nachsehen, wie lange das Gespräch Deinen Aufzeichnungen zufolge gedauert hat und mit dem Mitschnitt vergleichen?

Wieso kommt es Dir gekürzt vor, sind Knackser zu hören oder passen die Dialoge inhaltlich nicht?
 
Verschicken die tatsächlich eine Sprachdatei als pdf?
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
Ja, hallo Steffen. Ich habe ganz bestimmt eine Sprachdatei als pdf -Anhang erhalten. Das Gespräch war fast komplett drauf.Zwischenzeitlich hat sich die Sache mit 1&1 positiv für mich
erledigt. Habe 4 Gutschriften erhalten und da die Rechnungen ja noch nicht bezahlt waren,
hat sich mein Konto ausgeglichen.
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #76 gelöscht]
@DWW:
Als ich die Sprachdatei erhalten habe, hatte ich das Gespräch mit der Dame noch genau
im Kopf und meine daher dass das Gespräch nicht komplett war.
Posting 3:
[Edit Novize: eigenes Fullquote (dieses "Posting 2") gelöscht]
Nachsehen kann ich nichts mehr, weil ich immer meine Gespräche lösche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.