verify_u ist ein Programm zur altersveryfikation für Maxdome.
Abgesehen davon, dass es nicht immer richtig erkannt wird, je nach dem auf welchem Rechner (ich habe 4 Stück mit WIN XP SP2, auf denen das Programm installiert ist bzw. war) sind folgende Dinge passiert, die mich hier zu einer Warnung veranlassen:
Rechner 1: verify_u ist nicht geladen, aber installiert. Alles funktioniert.
Plötzlich, nach Anschluß eines USB Gerätes (hier der WLAN-Stick via FritzBox)
läuft dauernd die 1. Festplatte, der Rechner ist praktisch nicht mehr bedienbar,abmelden nicht möglich, Systemdienste nicht mehr aufrufbar, Internet nicht mehr möglich.
Lösung: den Taskmanager vor Eintreten des Fehlers starten, verify_u benötigt plötzlich 80% der Rechnerleistung!!!
Nach dem Löschen von verify_u läuft der Rechner wieder.
Rechner 2: verify_u installiert, aber wie oben nicht geladen.
Rechner läuft anscheinend normal. VPN Verbindung aufgebaut, Verbindung kann nicht mehr beendet werden. USB Gerät angeschlossen, Rechner steht halb, Internet nicht mehr möglich, Systemdienste nicht mehr aufrufbar.
Massnahme wie oben, also Taskmanager vorher starten, keine Anzeige im Taskmanager (nur ein kurzes Aufblitzen mit 2 % Rechnerleistung)
(fällt nur auf, weil verify_u gar nicht gestartet war)
Nach dem Löschen von verify_u geht alles wieder normal!
Die Zeit für die Fehlersuche war erheblich!!!
Vielleicht kann das hier helfen, jemanden das gleiche "Leid" zu ersparen.
Gruß an Alle
Andreas
Abgesehen davon, dass es nicht immer richtig erkannt wird, je nach dem auf welchem Rechner (ich habe 4 Stück mit WIN XP SP2, auf denen das Programm installiert ist bzw. war) sind folgende Dinge passiert, die mich hier zu einer Warnung veranlassen:
Rechner 1: verify_u ist nicht geladen, aber installiert. Alles funktioniert.
Plötzlich, nach Anschluß eines USB Gerätes (hier der WLAN-Stick via FritzBox)
läuft dauernd die 1. Festplatte, der Rechner ist praktisch nicht mehr bedienbar,abmelden nicht möglich, Systemdienste nicht mehr aufrufbar, Internet nicht mehr möglich.
Lösung: den Taskmanager vor Eintreten des Fehlers starten, verify_u benötigt plötzlich 80% der Rechnerleistung!!!
Nach dem Löschen von verify_u läuft der Rechner wieder.
Rechner 2: verify_u installiert, aber wie oben nicht geladen.
Rechner läuft anscheinend normal. VPN Verbindung aufgebaut, Verbindung kann nicht mehr beendet werden. USB Gerät angeschlossen, Rechner steht halb, Internet nicht mehr möglich, Systemdienste nicht mehr aufrufbar.
Massnahme wie oben, also Taskmanager vorher starten, keine Anzeige im Taskmanager (nur ein kurzes Aufblitzen mit 2 % Rechnerleistung)
(fällt nur auf, weil verify_u gar nicht gestartet war)
Nach dem Löschen von verify_u geht alles wieder normal!
Die Zeit für die Fehlersuche war erheblich!!!
Vielleicht kann das hier helfen, jemanden das gleiche "Leid" zu ersparen.
Gruß an Alle
Andreas