WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,238
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Weil keiner genau weiß, wo der "Nicht-Verkäufer" überhaupt seinen Wohnsitz / Firmensitz hat, bietet sich erstmal die eigene Polizeidienststelle an.
 
  • Like
Reaktionen: genuede

flinty

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
SO, die Seite www.avm-star.de ist nun DOWN!
Kommt nur noch die Meldung:

Gone​

The requested resource is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,031
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
Ist schon seit spätestens Mittwoch so. Den eBay-Kleinanzeigen-Store gibt's auch nicht mehr.
Google findet als Suchergebnis auf eBay eine Warnung, ähnlich diesem Thema, aber selbst dieses Suchergebnis zeigt eBay nicht mehr an.

Auch wenn es nicht lang gedauert hat nach dem "Scharfschalten" des Shops & der ersten Warnung hier bis zum Schließen hat es einige Leute gegeben, die dort bestellt haben.
- Ein paar Leute haben Ware bekommen (nicht das Bestellte),
- einige Zahlungen sind entweder von den Kreditkarten- oder den eigenen Banken wiedergekommen und
- der Rest läuft nun dem Geld hinterher.

Bleibt nur zu hoffen, daß es in Summe nicht SO viele Leute und Beträge waren und da nicht noch ein argloser "Finanzagent" zwischengeschaltet war (Jobbeschreibung: "Geld weiterleiten gegen xx % Provision").
 

darkwell

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir ist das Geld von alleine zurück gekommen. Mit Visa gezahlt.
 

zorro0369

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
960
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
43
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war einige Zeit im Osten des Kontinents und dort ist capcha in Verbindung mit diesem Forum echt nervig. Mein Geld hatte ich per Visa schon zurückbekommen vor 3 Wochen.
 

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Jetzt neu als avm-schardt.de? Auch in den kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04

unnerwechs

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nichtmal "Schtardt" oder "Schtar" können die richtig schreiben ;)

Vermutlich passend zum BlackFriday noch ein paar Euro mitnehmen...

Nachtrag: 'tolles' Impressum: Handynummer, keinerlei Steuernr. o.ä. Dafuer 'alle' Zahlungsmoeglichkeiten, viele verschiede Versender... Stinkt verdächtig...

Nach-Nachtrag: Lt. Impressum residiert man im "Kulturpark Ost", lt. Maps ist im selben Haus auch ein Coworkingspace (erinnert uns das an was? Richtig...) und ist ein "Elektrofachmarkt" *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

[A-TOM]

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3

Top-Aktionsprodute​


Ohwei, wer dort jetzt kauft…
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,031
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
... hat es nicht besser verdient? :)

In den AGB's steht "Münchren", im Impressum stimmt's. Sieht nach hastig zusammengeschustert aus; die fehlende Steuer- und Handelsregisternummern können dem Händler auch so schon Ärger einbringen.
Die Formulierung der AGB ist aus der Sicht Dritter (vermutlich von der Shop-Plattform) und "anonym"; die kann man als Händler ohne Probleme personalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exodus88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
1,231
Punkte für Reaktionen
228
Punkte
63
Wundern tut es mich nicht, wie leichtsinnig manche auf solchen Plattformen umgehen.

Gestern hatte ich einen 2400er und 1750e sowie einen DECT Repeater 100 eingestellt und auch meine 7530 ax Backupbox.

Angegeben hatte ich Zahlung mit PayPal oder Überweisung.

Über den DECT Repeater sind die hergefallen wie die Aasgeier, der war keine 2 Minuten drin, schon kam die erste Kaufanfrage. Der 2400er und die Fritzbox waren auch nach 2 Stunden weg. Alle haben mit PayPal Freunde bezahlt, was ich nicht einmal verlangt hatte und auch niemals verlangen würde. Habe noch jeden geschrieben, dass die PayPalgebühren auf mich gehen.

Keiner von denen kennt mich, ich finde das schon leichtsinnig.

Gruß

Roland
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,031
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63
"Geiz ist geil" und "Geld [sparen] frisst Hirn".
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,031
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
63

Exodus88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
1,231
Punkte für Reaktionen
228
Punkte
63
Nicht nur gezwitschert, sondern auch Telegrafiert...


gggsfdjgfkl.jpg
 

Exodus88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
1,231
Punkte für Reaktionen
228
Punkte
63
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Link gedrückt, womit man zur AVM Händlersuche gelangt.

Nach Eingabe meiner PLZ kam als erstes Suchergebnis ein Expert-Fachhandel, der seit zwei Jahren nicht mehr existiert :eek:

Auch nicht schlecht, dann kaufe ich mir einfach ein neues Fahrrad, vorausgesetzt der neue Inhaber des Geschäfts sperrt mal wieder auf :rolleyes:

Ansonsten noch eine generelle Frage zum Thema...

Wie sieht es aktuell mit den Leuten aus, die per Vorkasse bezahlt haben? Hat da schon jemand sein Geld zurückerhalten oder wie ist der Stand der Dinge?
Neuigkeiten bei der Anzeige, Gerichtstermin oder von der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit eingestellt?
 

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,238
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Der Name und die Adresse des Übeltäters oder Komplizen(?) sind inzwischen bekannt, mehr gibt es noch nicht.
 

Exodus88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
1,231
Punkte für Reaktionen
228
Punkte
63
Danke für deine Rückmeldung!
 

Ciaran

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Also bei mir ist auch nichts angekommen. Anzeige bei der Polizei abgegeben und sämt Schriftverkehr kopiert. Anzeige ist vor 4 Wochen zur Staatsanwaltschaft weitergegeben worden. Nach Auskunft der Polizei waren bei mir in Niedersachsen noch 4 weitere Geschädigte. Geld ist auch nicht zurück gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.