Warteschleife bei besetzt

hddprofi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Warteschleife in eine FritzBox 7270 einzubauen, damit wenn bereits auf der Leitung (Apparat) telefoniert wird eine Warteschleife angeht und sobald das Gespräch ist das Gespräch in der Warteschleife weitergeleitet wird? Natürlich sollten auch mehrere Anrufe in die Warteschleife gelangen können.
 
Moin.
Das können eigentlich nur ausgewachsene TK-Systeme ohne zusätzliche Geräte. Dafür ist das Ding nicht gedacht. Es gibt Ansagegeräte mit Vermittlungsfunktion, allein das Zurückverbinden zum Ziel macht dann mit den eher umständlichen Verbinden-Prozeduren der Fritzbox Probleme, besonders wenn das Ziel dann immer noch besetzt ist. man sollte nicht vergessen, das Ding ist ein Router mit Telefonfunktionen für den Heimgebrauch und nicht das allinone-TK-System für Firmen.

Gruß
Stefan
 
das ist korrekt, aber es gibt doch diese Freetz und Asteriks Tools oder? Können diese Tools dies?
 
Mit Asterisk sollte das eigentlich gehen...

Gruß
mastertester
 
ok, ich hab mir mal eine Anleitung angeschaut

Anleitung

Da steht etwas davon, dass man die USB-Platte / Stick (falls man es darauf installieren möchte) eine Partition installieren muss im VFAT-Format. Wie kann ich denn die Partition im VFat Format partitionieren?
 
Wie kann ich denn die Partition im VFat Format partitionieren?

Leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem du einsetzt, sodaß ich meine Glaskugel bemühen muß, welche gerade in Reparatur ist.

Wenn ein *nixer von vfat spricht ist eine Partion im normalen Fat (auch Fat16 genannt) gemeint.

Aber wen du das nicht kennst/weißt, zweifel ich daran, das du die zweite Partion in ext2 hinbekommt.
 
ich benutze XP. Naja VFat bedeutet doch, dass die Größenbeschränkung von FAT aufgehoben wird oder? Also nach deiner Erklärung ganz normal formatieren im FAT-Format?

Hast du vll. noch eine Anleitung wie ich die Festplatte korrekt partitioniere (VFAT + ext2)?
 
vFat ist in dem Fall aus Linux Sicht zu sehen.

Bei geforderten 32MB Partionsgröße würde ich unter XP mit fat (nicht fat32) formatieren.

die ext2 Partion kann Windows nicht anlege bzw. ich habe keine Tools dafür gefunden.

Ich nutze dafür eine gparted Live CD, wenn es nicht direkt mit der Maschine geht, die ext2 haben will.

Download gparted-Live http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/0.5.2-1/ Iso (und brennen auf CD)

Vielleicht kann auch die Fritzbox die Partion anlegen/formatieren, kann ich mangels zugriff gerade nicht testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.