Warteschleife / FAX

teddy75

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So bisher konntet ihr mir sehr gut hier helfen <--- Danke an alle die Ihren teil dazu beigetragen haben ------>

jetzt habe ich noch ein problem bei der Warteschleife.

Wie aktiviere ich diese .

Also anruf kommt rein geht über ein menü zu der anrufgruppe.
da soll der anrufer bis jemand frei ist in einer warteschlange landen und musik hören... wenn keiner frei wird soll er nach 15s eine ansage bekommen das immer noch alle belegt sind und er wenn er auf z.b. 1drückt zu einem AB kommt.

mein 2. problem ist das wenn faxe reinkommen die lehr sind.wie können diese faxe dann per mail zugestellt werden . vielleicht hat jemand da eine idee was man da machen könnte..

auch der faxversand (mail2fax) wäre nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig z.Z.

Danke schon mal im voraus
 
mh schade das diesmal nicht einer helfen kann
 
Naja nicht ganz,
das problem ist wie gesagt empfangen tut er nur nicht den inhalt der seite.

auch fax zu email geht.

aber die 2.frage war mail zu fax
 
mail2fax -- hmm... was fertiges gibt es da noch nicht. Ausserdem hast Du da das Problem, dass spandsp ein gültiges Fax-Tiff benötigt, was man sich iirc mit irgendwelchen Tools noch aus einer ps-Datei stricken kann. Allerdings muss man dann auch eine gültige pdf/ps-Datei per mail schicken. Word-Dokumente etc. sind da ungeeignet.
Das ganze sollte sich aber prinzipiell mit einer Hand voll Shell-Skript + procmail-Regeln erledigen lassen.
 
teddy75 schrieb:
mein 2. problem ist .... wie können diese faxe dann per mail zugestellt werden .

teddy75 schrieb:
aber die 2.frage war mail zu fax

Ich hatte es so verstanden, dass Du die empfangenen Faxe per Mail zustellen willst. Mail zu Fax gibt es auch, ich hatte da mal eine Lösung gesehen. Im Prinzip wird ein Mailserver installiert, der Fax-Mails entgegen nimmt, das Tiff heraus nimmt und dann an Asterisk übergibt. Aber frag nicht wo ich das gesehen hab. Den Link au die Seite findet man bestimmt im Wiki irgendwo.
 
wäre super ,

Hast du auch fax am laufen (empfang)?
würde gern mal wissen mit welcher spandsp, libtiff, Asterisk version ihr arbeitet
damit ich eventuel mal den fehler mit der weißen seite bei mir wegbekomme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.