.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Warteschleife / FAX

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von teddy75, 13 Mai 2005.

  1. teddy75

    teddy75 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So bisher konntet ihr mir sehr gut hier helfen <--- Danke an alle die Ihren teil dazu beigetragen haben ------>

    jetzt habe ich noch ein problem bei der Warteschleife.

    Wie aktiviere ich diese .

    Also anruf kommt rein geht über ein menü zu der anrufgruppe.
    da soll der anrufer bis jemand frei ist in einer warteschlange landen und musik hören... wenn keiner frei wird soll er nach 15s eine ansage bekommen das immer noch alle belegt sind und er wenn er auf z.b. 1drückt zu einem AB kommt.

    mein 2. problem ist das wenn faxe reinkommen die lehr sind.wie können diese faxe dann per mail zugestellt werden . vielleicht hat jemand da eine idee was man da machen könnte..

    auch der faxversand (mail2fax) wäre nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig z.Z.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. teddy75

    teddy75 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mh schade das diesmal nicht einer helfen kann
     
  3. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. teddy75

    teddy75 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja nicht ganz,
    das problem ist wie gesagt empfangen tut er nur nicht den inhalt der seite.

    auch fax zu email geht.

    aber die 2.frage war mail zu fax
     
  5. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mail2fax -- hmm... was fertiges gibt es da noch nicht. Ausserdem hast Du da das Problem, dass spandsp ein gültiges Fax-Tiff benötigt, was man sich iirc mit irgendwelchen Tools noch aus einer ps-Datei stricken kann. Allerdings muss man dann auch eine gültige pdf/ps-Datei per mail schicken. Word-Dokumente etc. sind da ungeeignet.
    Das ganze sollte sich aber prinzipiell mit einer Hand voll Shell-Skript + procmail-Regeln erledigen lassen.
     
  6. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte es so verstanden, dass Du die empfangenen Faxe per Mail zustellen willst. Mail zu Fax gibt es auch, ich hatte da mal eine Lösung gesehen. Im Prinzip wird ein Mailserver installiert, der Fax-Mails entgegen nimmt, das Tiff heraus nimmt und dann an Asterisk übergibt. Aber frag nicht wo ich das gesehen hab. Den Link au die Seite findet man bestimmt im Wiki irgendwo.
     
  7. teddy75

    teddy75 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wäre super ,

    Hast du auch fax am laufen (empfang)?
    würde gern mal wissen mit welcher spandsp, libtiff, Asterisk version ihr arbeitet
    damit ich eventuel mal den fehler mit der weißen seite bei mir wegbekomme
     
  8. Klingelding

    Klingelding Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6