Warum überhaupt Phone Flat

B.Frisch

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab überhaupt nicht kapiert, weshalb man außer einer DSL-Flat noch eine PhoneFlat benötigt. Wenn ich mein Headset überstülpe telefoniere ich doch schon jetzt über meinen DSL Zugang !
 
... und zahlst die Gebühren deines Providers.

Oder kosten bei dir Gespräche ins Festnetz nichts? :shock:

Aber trotzdem ist deine Frage berechtigt!
Wenn man eh schon für 1ct/min telefonieren kann,
dann lohnt eine Telefon-Flat für 9,99¤/Monat noch lange nicht immer!
 
Bei uns lohnt sich ne Telefonflat nie, da wir erstens nur auf 500min/Monat kommen, und zweitens Voipbuster verwenden.
 
Gut, dass du es erwähnst! ;)

Aber nicht alle nutzen Voipbuster & Co.
Man weiß ja auch nicht, wann die ihre "Beta-Phase" einstellen.

Aber auch dann - so wie bei dir - sollte man sein Telefonie-Verhalten erstmal selber prüfen.
Die meisten kommen ohne Phone-Flat günstiger weg!
 
Bei der Flatrate schätze ich aber besonders, daß ich auch bei stundenlangen Telefonaten keinen Gedanken an die Kosten verschwenden muß.
 
Hmmm. Ich würde mir da "umgekehrte Gedanken" machen. Schwätz ich auch genug, damit auf jeden Fall über 1000min komme?


Ich habe meine Telefonrechnungen der Telekom durchgesehen, und festgestellt, es sind immer 400-500min im Monat. Es könnte also auch ein längeres Gespräch von 8h dabei sein, und die Flat würde sich immer noch nicht lohnen. Somit bin ich auch ohne Flat und längeren Gesprächen von Preis-gedanken befreit.

Man darf auch nicht vergessen, daß unsere Hardcorelangzeitgesprächspartner (Also die Freundinnen meiner Frau :mrgreen: ) auch VoIP haben, und es somit eh kostenlos ist. Und je mehr sich VoIP durchsetzt, umso unnötiger wird die Flat.
 
Naja,
wir bringen es hier auf ueber 2000 min im Monat; da lohnt es sich schon ;-)
 
web-seb schrieb:
Hmmm. Ich würde mir da "umgekehrte Gedanken" machen. Schwätz ich auch genug, damit auf jeden Fall über 1000min komme?
. . . . .
Und je mehr sich VoIP durchsetzt, umso unnötiger wird die Flat.

1&1 hat sich da auch schon (allerdings falsche) Gedanken gemacht und mir gewerbliche Nutzung unterstellt, obwohl da noch einige Stunden über SipDiscount nebenher gelaufen waren. :shock:
. . . . .

Der letzte Satz wird sich für mich weniger schnell erfüllen, da ich bisher noch mit niemandem voipen kann. :(
 
Der letzte Satz wird sich für mich weniger schnell erfüllen, da ich bisher noch mit niemandem voipen kann.
[Seelsorgermodus]
Wenn Du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst, dann findet sich hier bestimmt jemand, mit dem Du dann per VoIP quasi kostenlos (evt. auch umsonst ;)) telefonieren kannst. :mrgreen:
[/Seelsorgermodus]
 
FonFan schrieb:
Der letzte Satz wird sich für mich weniger schnell erfüllen, da ich bisher noch mit niemandem voipen kann. :(



troest.gif



Ja, ist klar. Jeder muß berechnen, ob sich die Flat lohnt, oder nicht. Ich glaube aber, daß viele nichts berechnen. Aber ist ja nicht mein Geld. :mrgreen:
 
@ Novize

Danke für das liebe Angebot!
Bisher habe ich, wenn ich mal mit jemandem reden wollte, immer meinen Anrufbeantworter angerufen. :mrgreen:
 
RudatNet schrieb:
Dafür gibt es doch die vielen Echo-Testnummern! :mrgreen:
Aber da gefällt mir dieses widerspruchslose Nachplappern nicht.
Ich bin kein JA-Sager. Wenn mein Chef NEIN sagt, sage ich auch NEIN. :lol:
 
Für mich der monatlich weit über 16,65 Stunden im Monat in deutsche Festnetz telefoniert lohnt sich die Flat auf jeden Fall für alle die Weniger als die 16,65 Stunden im Monat ins Festnetz Telefonieren lohnt sich die Fone Flat eigentlich nicht.
 
Bei uns war das so, dass am Anfang es schien, dass wir einen Flat brauchen. In den ersten drei Monaten waren wir bei 8-10 Stunden, ich habe schon gedanken gemacht, flat abzubestellen. Aber habe nicht gemacht und jetzt haben wir 30-40 Stunden monatlich.
Also sozusagen: Appetit kommt während dem Essen...
 
1&1 hat sich da auch schon (allerdings falsche) Gedanken gemacht und mir gewerbliche Nutzung unterstellt,


Dat is ja wieder mal Typisch.
Ich denke ein Grossteil der Flat`ler zahlt zuviel weil die Minuten bestimmt nicht erreicht werden.
Aber dass kann ja jeder für sich selbst abwägen.
Habe fertig.
 
schafft euch ne tochter an und die flat rentiert sich bereits nach wenigen tagen ! ;)
 
ginoginelli schrieb:
Ich denke ein Grossteil der Flat`ler zahlt zuviel weil die Minuten bestimmt nicht erreicht werden.

Na das ist ja schließlich auch der Beweggrund, überhaupt eine Flat anzubieten! Sonst wäre das ja ein Verlustgeschäft.

Sorry, aber was für ein sinnloser Thread hier...
Das ist doch bei jeder Pauschale so: Wenignutzer zahlen drauf, Vielnutzer profitieren. Wenn Pavarotti und Kate Moss zusammen ins "All-you-can-eat"-Restaurant gehen, ist es doch klar, wie es ausgeht.:wink:
Was es darüber zu diskutieren gibt... :roll:
 
Feuerwehr schrieb:
Wenn Pavarotti und Kate Moss zusammen ins "All-you-can-eat"-Restaurant gehen, ist es doch klar, wie es ausgeht.:wink:
Was es darüber zu diskutieren gibt... :roll:


Who the fuck is Pavarotti ?? :roll: :roll: :roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.