Warum bekomm ich eigentlich nicht jeden Internet Radio Sender?

Zimbl

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
..


ja eigentlich steht ja oben schon alles im TITEL..


warum ist das eigentlich so? es gibt einen Radio Sender der nennt sich WBLS...aber den kann ich über die Suche im Webradio nicht finden....oder kann ich was einstellen....? um jeden zu bekommen?



gruss


zimbl
 
Guude,
[.....]um jeden zu bekommen?[.....]
also ich zitiere mal aus dem offiziellen Handbuch zur 8040:
Mit dem Webradio können Sie zentral auf über 4000 Internet-Radiosender zugreifen und diese über die
MediaCenter-Box anhören.
Welche genau das sind kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

greets effmue
 
ich nämlich auch nicht....


4000


wo sollten die Versteckt sein gut ich hab schon viele gefunden....aber meist nicht das was ich gerne hätte....was halt auch im Internet angeboten wird..
 
Da die Fritz 8040 nur wmv verarbeiten kann, werden auch nur Streams für den Windows Mediaplayer angeboten. Es ist also möglich, dass der von dir gewünschte Sender dieses Format nicht unterstützt. Wenn doch, kannst du unter http://www.phonostar.de/phonostar_player/support/index.php?page=service deinen Sender vorschlagen und er wird dann aufgenommen
 
Den Sender (http://www.wbls.com/) kann man scheinbar nur im Browser "hören" also über den Windows Player oder den Flash Media Player.
 
Ich kenne mich mit der 8040 zwar nicht aus aber ...
Kannst du denn keine Playlisten wiedergeben ?
Einfach die Dateiendung wieder in M3U ändern und reinhören.
 

Anhänge

  • wbls.txt
    60 Bytes · Aufrufe: 30
Hallo,

im Prinzip ist man bei der Media ja darauf angewiesen, welche Inhalte im Mediacenter von 1und1/Maxdome verlinkt sind. Die Idee mit der Playlist ist nicht schlecht. Das habe ich noch nicht probiert. Ich fürchte aber, dass nur lokale Quellen über eine Playlist abgerufen werden können. Bleibt noch der Weg, über einen Mediaserver wie Tversity. Da kann man den Stream eintragen und an die Box weiterleiten.
 
ja das würde mich auch mal interessieren ob das mit der Playlist geht....vllt. ist das schon was für das TestLabor



gruss
 
Dann doch lieber auf dem PC bleiben und ClipInc.fx Basic im Hintergrund laufen lassen... damit füllt sich der Stick für die Box sehr schnell... ;)

Und man muß nicht mehr warten bis ein gutes Stück kommt... denn alle ausgewählten Sender werden parallel aufgezeichnet... man kuckt nur gelegentlich was man wirklich behalten will... denn nach einstellbarer Zeit wird das nicht gesicherte Zeugs automatisch wieder gelöscht.

Die Hersteller-Seite von Tobit mit der neuen Version ClipInc.vier!
 
das ist ja auch nicht schlecht....ja und wie kann ich die Titel dann schneiden? bzw. wie kann ich welche rausschneiden, sind das jedesmal einzelne Dateien? oder ist das eine MP3 Datei..



gruss
 
Diese Tools (es gibt verschiedene andere z.B. screamer-radio) liefern dir einzelne MP3-Files, die schon mit dem passenden ID3-Tag versehen sind und den Titel als Dateibezeichnung haben. Das Screamer-Radio legt diese Dateien in einem Unterordner ab, der die Bezeichnung des Senders trägt. Das einzige was dir passieren kann, ist daß die Titel nicht ganz sauber anfangen oder enden oder du Gelaber der Moderatoren mit aufnimmst.
 
Das einzige was dir passieren kann, ist daß die Titel nicht ganz sauber anfangen oder enden oder du Gelaber der Moderatoren mit aufnimmst.
Ja, stimmt. Ich kenne jetzt screamer-radio wiederum nicht... bei ClipInc kann bzw. sollte man deswegen vor dem Sichern reinhören und einen Cursor auf Start- und Endpunkt des eigentlichen Songs schieben... das Ergebnis ist wie von Gerhard_B genannt ein MP3 mit ID3-Tag. Die Qualität hängt natürlich von der Bitrate des Senders ab... meist 96 bis 128 kBit/s... wer HQ-Sender mitschneiden will muß zahlen...

Google liefert einiges an Infos (z.B. auch aus Diksussionsforen) über das Pro und Contra der Tools.
 

Anhänge

  • screamer.jpg
    screamer.jpg
    26.5 KB · Aufrufe: 23
Guude, und zurück zum Thema,
[.....]...aber meist nicht das was ich gerne hätte....was halt auch im Internet angeboten wird..
Es handelt sich bei der Auswahl des Webradios in der Media 80x0 Oberfläche um einen redaktionell gepflegten Content im Sinne eines Portals.
Ähnlich wie auch bei den angebotenen "Fernseh-Mediathek"-Inhalten sind diese Content-Angebote alles andere als vollständig. (Zumindestens decken sie den "Mainstream" ab.)

Eine gute Lösung zum Eintragen eigener multimedialer Inhalte ist sicherlich der vom User mediatuxi angesprochene Medienserver TVersity, allerdings setzt dieser dann einen angeschalteten Rechner voraus.


greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard_b,
sieht für mich nach reencoding aus und das würde Qualitätsverlust bedeuten.

Wer Oldies in HQ mag sollte mal nach "radio caroline gold" suchen. 320KBit:)

Ralf
 
Laut Aussagen von 1und1 werden die Sender von der Phonostarplayer-Software bezogen. Jetzt würde mich nur einmal interessieren wie oft 1und1 die Datenbank aktualisiert, denn es gibt reichlich "tote" Streams und auch solche die mittlerweile in einer weitaus besseren Qualität angeboten werden. Z.Bsp. mein Fusion Radio Chicago: in der Mediabox noch mit 49kb angeboten, mittlerweile seit längerem aber schon in einem 128kb Windowsstream.
 
sieht für mich nach reencoding aus und das würde Qualitätsverlust bedeuten.
Nein, das hat mit reencoding nichts zu tun, du kannst die Streams mit maximaler Qualität aufnehmen, wenn du z.b. 320kBit gewählt hast und nur 128kBit übertragen werden, wird auch nur mit 128kBit aufbenommen.
 
[.....]Einfach die Dateiendung wieder in M3U ändern und reinhören.
Informativ:
Die gestreamte Wiedergabe der Radiostation WBLS mithilfe deiner M3U über den TVersity Mediaserver funktioniert an der FRITZ! Media 8040 perfekt.
Danke @Gerhard_B
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.