.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Warum dürfen VoIP-Provider nicht...

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von PURtel.com, 23 März 2005.

  1. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...mal für dieses IPPF einen vernünftigen Server mit ulimitted Traffic spenden? Das was hier momentan abgeht beim Seitenaufruf ist doch fürn A....!

    Ich wäre sogar gern bereit privat einen solchen Server zu stellen, - aber so????

    Ist ja wirklich kaum zum aushalten (wahrscheinlich nur ein megageteilter V-Server), - wollt ihr nichtmal was richtiges?

    Wir sind gern für euch da...

    Aber sagt nur ein Wort, - so wird eure Seele gesund... ;-)
     
  2. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibt es dazu nicht schon genügend Äusserungen, dass sich das IPPF nicht von einem Provider unterstützen lassen möchte?
    Der Grund ist ganz einfach, nimmt das Forum ein solches Angebot an, besteht die Gefahr sich von einem Provider abhängig zu machen. Dies KANN geschehen und ist keine bösartige Unterstellung, die Gefahr ist jedoch vorhanden. Egal, wie gutgemeint ein solches Unterfangen am Anfang auch war...
    Desweiteren besteht die Gefahr nicht mehr als objektives Forum angesehen zu werden und die Konkurenzfähigkeit/Namen zu verlieren. Ob eine tatsächliche Zensur oder Priorisierung eines Anbieters stattfindet oder nicht ist irrellevant. Sobald der User irgendwo einen Slogan wie "Powerd by *soundso*" lesen kann ist er schon voreingenommen - das hat der Internetuser mittlerweile gelernt.
     
  3. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat was mit Abhäningkeitsverhältnis zu tun.
    Hab habe Server mit 750GB free Taffic da würde lieber ich als unabhäniger
    anbieten die seite bei mir zu Hosten bevor ein VoIP-Provider die Seite hostet.

    Was mich nur wieder an diesem Thread aufregt ist das du sowas wieder bestimmt zuerst mit Christof besprochen hast und ein nein bekommen hast.

    Warum akzeptierst du nicht einmal das Wort NEIN.
    Christof wird es dir nicht bestimmt nicht ohne Grund gesagt haben.

    Solche Themen gehören hier nicht hin klär
    das doch mal mit Christof und akzepiere die Entscheidung.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Total dummes Geschwätz!

    Christoph hat dies öffentlich hier geschrieben, - wollte nur das Thema nicht kaputtschreiben und habe einen neuen Thread deswegen eröffnet.

    Nochwas, - kurz und knapp zum mitschreiben:

    Was DU mir hier vorwirfst (ohne jedes Fundament) machst Du hier grade selber mit mir, - nur mit dem Unterschied, dass mich das nicht juckt. Bitte an die eigene Nase fassen und den Dreck vor seiner eigenen Tür kehren!
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    kommt mal wieder klar miteinander!
    Geht das jetzt hier schon wieder von vorne los?

    Was soll diese unsinnige Diskussion?
     
  6. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er wird zu dir aber bestimmt nein gesagt haben sonst hättest du nicht schon wieder geschrieben. Kann es sein das du das Wort NEIN nicht verträgst?

    Immer wenn du ein nein bekommst schreibst du warum darf ich nicht....

    Das ist mit DeTeWe, beim Gewinnspiel und hier auch wieder.

    Oh Mann, so ich halt die klappe ;)
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL - ich habe ihn nichtmal gefragt, sondern nahm einen öffentlichen Thread zum Anlass hier nachzufragen. Also kann er auch nicht NEIN gesagt haben!

    Lies mal was ich geschrieben habe, und mische Dich am besten nicht mehr in meine Angelegenheiten wenn Du zum Thema nichts beizutragen hast.

    Kehre den Dreck vor Deiner eigenen Tür!
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    So uneinsichtige und unfreundliche User habe ich hier bisher ja noch nie erlebt!

    Seht traurig, wenn jetzt hier so ein Ton einkehrt! :(
     
  9. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dieser User ist dafür bekannt!
    Leider kommt das immer wiede mal vor, keine Ahnung was das soll! :evil:
     
  10. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, - ich habe damit nicht angefangen, und niemand wird ernsthaft erwarten dass ich mir alles gefallen lasse.
     
  11. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Na zur Strafe hast du ja keine Rote Karte mehr ;-) Oder habe ich was verpasst?

    rsl
     
  12. stefanmoench

    stefanmoench Guest

    @purtel.com
    wenn du ein server "übrig" hast, stell ihn doch der purtel.com plattforum zur verfügung, weil die verfügbarkeit von euerm voip-dienst könnte man bestimmt noch verbessern :)
     
  13. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso? läuft was nicht?
     
  14. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Cool down everybody :)
    just haveaniceday...

    Christoph ( Entscheider) könnte dieses Thema vielleicht mal im Forum diskutieren lassen.
    Dort könnte er ein Feedback bekommen, ob man dieses als Abhängigkeit oder als
    Chance und Verbesserung sieht.

    Wenn die anderen aktiven VoIP-Provider und andere Forenteilnehmer eher zustimmen
    wäre das eine sehr wünschenswerte Alternative.

    Ich persönlich traue ihm auch trotz Sponsoring ein unabhängiges Forum zu.
    und ein "Minivertrag" mit der schnellen Möglichkeit zum Wechseln sollte
    alles wasserdicht machen.
    Vielleicht ist Christoph nur "übervorsichtig" und muss überzeigt werden.

    Viele "entspannte Grüße" *prost mit trink dornfelder*

    Haveaniceday

    Edit: *hicks* schon das letzte Glas aus der Flasche... *rülps* Entschuldigung, gute Nacht...
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein guter Tropfen, obwohl ich mehr zu Zinfandel tendiere... *Zum Wohlsein* ;)
     
  16. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ PURtel.com:

    Na, wir hatten schon vor längerer Zeit über dieses Thema gesprochen und da hatte ich abgesagt.

    Es ist außerdem nicht so, dass wir einen V-Server haben, sondern 2 eigene Server: einen fürs Web, einer für MySQL. Du bist hier lange genug aktiv, um das zu wissen, warum streust Du solche Gerüchte?

    Dass es hier mitunter recht lahm zugeht, weiß ich auch. Das Thema wurde aber schon ausführlichst diskutiert, wir müssen Verträge erfüllen, was uns natürlich bremst - und ein tatsächlich eigener Server kostet mind. 2,5k ¤ - schüttelt sich nicht so einfach aus dem Arm. :roll:

    Warum ein VoIP-Provider hier als Sponsor ausfällt, haben die anderen vor mir schon sehr gut beschrieben - und ich Dir seinerzeit auch!

    Es ist mir hier, wie auch bei den PURtel-Gewinnen, ein Rätsel, warum ich nicht direkt angeschrieben werde! Was hat sowas hier zu suchen?

    Und wie gesagt, wir sprachen darüber schon vor geraumer Zeit...
     
  17. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alooooo.... - nicht gleich beleidigt sein.

    Ich bezog das auf diesen öffentlichen Beitrag von Dir, - der ist doch öffentlich? Nicht das mich gleich wieder eine Schar Mitglieder zurechtweist... :D

    Wir würden das echt gern für euch machen, und auch die 2,5k "aus dem Ärmel schütteln", - war wirklich seriös und ernst gemeint.
     
  18. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ Purtel.com:

    Ja, auch da habe ich schon gesagt, dass ein VoIP-Provider leider nicht in Frage kommen kann als Server-Sponsor. Gleichwohl bedanke ich mich natürlich für das Angebot. :)

    Mit der "positiven Resonanz der beteiligten Firmen" meinte ich das Engagement beim Gewinnspiel, was zu dem Zeitpunkt ja noch nicht publik war. :mrgreen:

    @ auch alle anderen:

    Aber zum Thema "Forum lahm" gibt es nun Neuigkeiten:

    Es gibt Neuigkeiten:

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=100102&highlight=#100102

    :mrgreen:
     
  19. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mann, - die Standardfarben hatte ich dich schpn alle!

    Ich hätte gern Lila mit gelben Punkten (wie mein Osterei), - ist das irgendwie realisierbar?
     
  20. stefanmoench

    stefanmoench Guest

    @purtel: leicht :crazy: !?