Warum ist es denn hier so still?

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Es gibt zwar schon einen Thread, der quasi auf das Gleiche hinausläuft, aber der ist schon recht alt.

Warum ist es denn hier so still?

Keine Anwender?
Alles problemlos?
Keine Neuigkeiten?
 
Also ich persönlich finde den Mindestumsatz von 8,50 EUR etwas abschreckend, vorallem in der ersten Zeit, in der ich noch teste und mich noch nicht auf einen Anbieter festlegen will.
 
schakal2k schrieb:
den Mindestumsatz von 8,50 EUR

Genau dass wird der Punkt sein. das schreckt doch erstmal ab, dass man einen Vertrag unterschreiben muss und diesen Mindestumsatz hat. Ohne vorher dies Sache mal testen zu können.
Ich habe zur Zeit zwar immer noch nur meinen Sipgate Account weil zu Faul, aber werde jetzt auch mal Purtel dazu nehmen.
Was Tarifstruktur angeht, sollten alle einen GG freien Basisaccount mit Rufnummer anbieten, so ist die Hemmschwelle einfach ungleich kleiner das Angebot auch zu mal zu Testen.
Denn was die breite Masse angeht ist VoIP ja schließlich immer noch Neuland. Für alle extra Features/Minutentarife sollen die VoIP Provider dann ruhig GG oder Mindestumsatz nehmen für die Leute die es dann brauchen.
 
@Christoph

Vielleicht ist es hier so ruhig, weil es nichts zu schreiben gibt - eine echte "install & forget" Lösung. Bei mir läuft bluesip seit das hier im Forum publik wurde mit 2 Accounts und ich hatte bisher noch nichts negatives zu vermelden.

An neuen Features ist auch nichts dazugekommen, über die man hätte berichten müssen.

Eigentlich hoffe ich nur noch irgendwann auf die versprochene prepaid Variante - dann habe ich meinen "idealen" Provider gefunden.

So problemlos stelle ich mir VoIP vor :wink:
 
@beta

Hast du den Premium-Tarif? Oder nutzt du es nur "Netzintern"?

Dass es so stabil und einfach läuft ist auf jeden Fall schon mal schön zu hören, das scheint ja nicht bei jedem Anbeiter so zu sein...
 
bluesip war der erste mir bekannte Anbieter, der bei Anrufen eine ENUM-Suche durchgeführt hat. Das war für mich das Ausschlaggebende.

Den Premium Tarif nutze ich noch nicht - obwohl der noch mehr Vorteile hätte - zum Beispiel könnte ich dann auch über IAX2 arbeiten - aber der Mindestumsatz von 8,50 schreckt mich einfach ab.

Aber bluesip hatte ja irgendwann mal geschrieben, daß an einer prepaid-Variante gearbeitet wird - laßt uns hoffen oder einfach alle mal per email dort nachfragen :mrgreen:
 
Sehe das auch so wie bt. Keine ernsthaften Probleme.

Bei Prepaid würde ich auch sofort zuschlagen, so ist es halt ein Basisaccount. Die Voicemail könnte dokumentiert sein (oder habe ich das nicht gefunden?).

Ausserdem ist bluesip der bisher einzige Provider bei dem bei mir das Wählen aus dem Webinterface funktioniert.

jo
 
Der Thread ist ja nun schon was alt, die Situation aber doch wohl unverändert.

Die Ausgangsfrage stellt sich also wieder - oder immer noch. ;-)
 
die Frage stellt sich für mich einfach nicht - wieso sollte ich melden, daß es nix zu melden gibt ? Die BW-Zeit ist zum Glück lange vorbei :mrgreen:
 
Es gibt bei blueSIP einfach nichts zu melden: Oder soll ich zukünftig täglich posten, dass blueSIP astrein läuft? ;-) Wenn ich einen VoIP-Provider des Jahres wählen müsste: blueSIP. Es gibt m. E. nichts stabileres und zuverlässigeres.
 
Na, wenn alles gut läuft, kann das ja auch gerne mal erwähnt werden, nicht?

Erinnert mich an ein Zitat von Clemens:

"Nix g'sagt is' g'lobt 'gnua!"

Stimmt also auch hier... :roll:

P.S.: Ein BlueSIP-Posting hier habe ich zu einem neuen Thema gemacht.
 
Also ich benutze bluesip jetzt schon seit mehreren Monaten, aber nicht im VErtrag. Und ich muss sagen, bluesip arbeitet absolut einwandfrei, nie eine Störung, nie ne schlechte Verbindung,... kann man nur empfehlen.
 
gibt es denn eigentlich auch bei blueSIP so ein Online Offline Icon ?

dann hätt ich noch ein eintrag für meine Signatur
:)

cu AltF1
 
Zum Glück nicht ...
 
AltF1 schrieb:
dann hätt ich noch ein eintrag für meine Signatur
:)
Frei nach dem Motto: mein Haus, mein Boot, mein Auto...
 
ist sowieso am end

meine Sig ist zu lang

da passt nichts mehr rein
 
Warum es so still ist? Das "Problem" von blueSIP ist wohl, dass es zu wenig Probleme gibt und daher kaum Posts entstehen (und einzig die Preise nicht die Niedrigsten sind, so dass sich wohl weniger Nutzer angelockt fühlen als bei 0,5ct K(r)ampfpreisen).

Aber ich kann ja auch nicht jede Woche schreiben, dass wieder eine Woche ohne ein einziges kleines Problem vorübergegangen ist, der Support bei Fragen immer sehr schnell und kompetent antwortet, Sonderwünsche häufig realisiert und es insgesamt eine sehr angenehme Zusammenarbeit ist...
 
...dann sollte man sie aber aus Gründen der Gleichberechtigung nach "Andere Anbieter" verschieben, so wie bei anderen geschehen...

...ansonsten gilt das von "der_Gersthofer" oben geschriebene natürlich auch für andere unter "Andere"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.