Hallo Dieter,
Guten Tag und bitte fallt nicht gleich über mich her.
das machen wir nur mit Leuten, die eine Kleinschreibung bevorzugen oder meinen, daß die deutsche Rechtschreibung abgeschafft werden sollte ;-)
Wo bitte kann ich nachlesen, welche Vor- und vielleicht auch Nachteile das umfritzen bringt?
Oh je. Wenn Dir im Funktionsumfang der T-Com-Firmware Deines W920V nichts abgeht, dann ist alles in bester Ordnung ;-)
Wenn Du aber jemals eine Fritzbox besessen hast, dann wird Dir einiges an Funktionalität abgehen.
Die Firmware der T-Com ist sehr "kastriert". Ebenso gefällt mir die Oberfläche der Fritzbox viel besser.
Das einfachste ist, Du flasht den W920V um und "schaust Dich dann selber um".
Unter Euch Jüngeren gelte ich schon als Komposti
Da täusch Dich mal nicht, wieviel "Komposties" hier mit Know-how arbeiten, scripten und mit Rat und Tat am Werkeln sind!
und bin auf diesem Gebiet halt noch nicht so erfahren wie Ihr alle - aber es wird hoffentlich schon noch werden!
Denk Dir nichts, wir haben alle mal damit unbedarft angefangen. Bei mir ist es jetzt 13 Monate her.
Und keine Angst vor dem Umflashen. Es gibt einfache und etwas anspruchsvollere Methoden, um aus deinem W920V das letzte Bit rauszukitzeln.
Um nur mal die Unterschiede zwischen T-Com- und AVM-Firmware zu sehen, kannst du die Firmware der Fritzbox 7570 auf deinen W920V flashen.
Ich hab mal ne FAQ zum einfachen Flashen mit meinem Tool geschrieben. Das sollte Dir die erste Angst vor dem Flashen nehmen und einige Deiner Fragen hoffentlich beantworten:
Klick mich
Viel Spaß beim Lesen und happy computing!
R@iner