Warum SP 920V fritzen?

lacabra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag und bitte fallt nicht gleich über mich her. Wo bitte kann ich nachlesen, welche Vor- und vielleicht auch Nachteile das umfritzen bringt? Unter Euch Jüngeren gelte ich schon als Komposti und bin auf diesem Gebiet halt noch nicht so erfahren wie Ihr alle - aber es wird hoffentlich schon noch werden!
Danke für Eure Hinweise
Dieter

Hallo Dieter,

Guten Tag und bitte fallt nicht gleich über mich her.
das machen wir nur mit Leuten, die eine Kleinschreibung bevorzugen oder meinen, daß die deutsche Rechtschreibung abgeschafft werden sollte ;-)

Wo bitte kann ich nachlesen, welche Vor- und vielleicht auch Nachteile das umfritzen bringt?
Oh je. Wenn Dir im Funktionsumfang der T-Com-Firmware Deines W920V nichts abgeht, dann ist alles in bester Ordnung ;-)

Wenn Du aber jemals eine Fritzbox besessen hast, dann wird Dir einiges an Funktionalität abgehen.

Die Firmware der T-Com ist sehr "kastriert". Ebenso gefällt mir die Oberfläche der Fritzbox viel besser.

Das einfachste ist, Du flasht den W920V um und "schaust Dich dann selber um".

Unter Euch Jüngeren gelte ich schon als Komposti
Da täusch Dich mal nicht, wieviel "Komposties" hier mit Know-how arbeiten, scripten und mit Rat und Tat am Werkeln sind!

und bin auf diesem Gebiet halt noch nicht so erfahren wie Ihr alle - aber es wird hoffentlich schon noch werden!
Denk Dir nichts, wir haben alle mal damit unbedarft angefangen. Bei mir ist es jetzt 13 Monate her. :)

Und keine Angst vor dem Umflashen. Es gibt einfache und etwas anspruchsvollere Methoden, um aus deinem W920V das letzte Bit rauszukitzeln. :)

Um nur mal die Unterschiede zwischen T-Com- und AVM-Firmware zu sehen, kannst du die Firmware der Fritzbox 7570 auf deinen W920V flashen.

Ich hab mal ne FAQ zum einfachen Flashen mit meinem Tool geschrieben. Das sollte Dir die erste Angst vor dem Flashen nehmen und einige Deiner Fragen hoffentlich beantworten: Klick mich

Viel Spaß beim Lesen und happy computing!
R@iner

Hallo Dieter,
bin auch schon ein "Komposti"(65) und hab mit R@iner seinem Tool aus einem SP W920V eine Fritz!Box 7570 gemacht.Hatte auch ein bissel Bammel.Man muß nur seine Erklärungen gut lesen,dann geht es wie geschmiert.Wenn doch ein paar Probleme auftreten, ist R@iner der letzte, der Dir nicht hilft.
Also auf geht's.Frisch gewagt ist halb gewonnen.

Guten Abend R@iner und Wäldler, vielen Dank für Eure Antworten und die mentale Unterstützung. Ganz toll finde ich von Dir Rainer, dass Du Dir als offensichtlicher Guru so viel Zeit genommen hast, einem Neuling so ausführlich zu antworten. Durch Deine FAQ bin ich ein ganzes Stück schlauer geworden und mit dem Tool werde ich mich ich wohl demnächst trauen, den SP920v zu "fritzen". Es wird noch etwas dauern, da brauche ich die nötige Ruhe dazu.
Also danke nochmals und freundliche Grüße
Dieter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.