Was bedeutet ein CAT-iq Eintrag in der Support-Datei von FB7270?

Rumzajs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin durch Zufall auf einen Eintrag in der Support-Datei meiner FB7270 gestoßen, der mich stuzig gemacht hat.

Noch recht am Anfang der Text-Datei steht der Eintrag "CONFIG_DECT_CATIQ20=n".

Weiß jemand, was es mit diesem Eintrag auf sich hat?
Gibt es über einen "Schalter" die Möglichkeit, offizielle CAT-iq Funktionalität einzuschalten?

Ich Interessiere mich dafür, weil ich CAT-iq Funtionen mit einem Gigaset-Handset (z. B. S810H) nutzen möchte.
Kann es vielleicht sein, dass bei Anmeldung eines CAT-iq fähigen DECT-Telefons der Schalter sich ändert?

Würde mich auch interessieren. Ist das eine geheime Funktion, über die keiner (offiziell) sprechen will?

Hallo,
Hast Du schon einmal versucht, diese Einstellung über den FBEditor zu ändern?

... (vorher Daten sichern und Recover bereitlegen)

Hallo,
nein, habe ich nicht.

Zum einen kenne ich den FBEditor nicht und ich habe auch noch kein Gerät mit CAT-iq Funktionen um dann zu testen.
Da ich mir aber neue Schnurlostelefone zulegen möchte, interessiert es mich, in wie weit die Fritz!Box in der Lage ist, die offiziellen CAT-iq Standards zu bedienen.
Eine CAT-iq Zertifizierung hat noch kein Gerät von AVM. (siehe: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/925:Unterstuetzung-von-CAT-iq)
AVM ist aber nicht willens (oder in der Lage:? ) damit herauszurücken, welche konkreten CAT-iq Funktionen (außer HD-Telefonie) unterstützt werden.
Eine Anfrage beim AVM-Support wurde quasi mit gleichem Wortlaut wie obige Veröffentlichung beantwortet.

Leider ist das alles sehr theoretisch, da allein die Support-Datei dieses CONFIG_DECT_CATIQ20 enthält, aber im Klartext-Teil der Config der Schalter weder bei 7270 noch 7390 zu finden ist! Außerdem geht es wohl um Cat-iq 2.0, was eine ganz andere Liga darstellt.

Gigaset ist eine gute Wahl und die Funktionsübersicht der getesteten Handsets findet man hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect
Das einzige Manko bleibt, dass die Speicherung von Telefonbucheinträgen im Fritz!Box-Telefonbuch nicht direkt möglich ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.