[Frage] Was bedeutet ein fehlender Pilotton ?

pilionhome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ein Speedport W503V, der zu einer 7270 v1, Firmware-Version 54.04.88 Annex A "umgebaut" wurde, macht erhebliche Probleme durch Verbindungsabbrüche an einem "Annex A"-Anschluss (OTE-GR).

Laut "FRITZ!Box DSL Information" handelt es sich mal um eine "ADSL2 Annex A" Verbindung, mal um eine "ADSL2+ Annex M" Verbindung.

Könnten die Verbindungsprobleme mit dem fehlenden Pilotton zusammenhängen ? Üblicherweise liegt dieser bei den mir bekannten "Annex-A"-Anschlüssen bei 64 (ADSL2) bzw. 200 (ADSL2+).

Ein Speedport W701V, der zu einer 7170, Firmware-Version 29.04.87 Annex A "umgebaut" wurde, lief an dem Anschluss überhaupt nicht. Es lag aber nicht an diesem Gerät, denn ein weiterer W701V hatte ebenfalls Probleme. Und beide W701V, die an diesem "faulen"(?) Anschluss Probleme hatten, laufen seit Wochen an anderen "Annex-A"-Anschlüssen ohne auch nur einen einzigen Verbindungsabbruch.

Danke für Eure Ideen und Antworten !!!

Anhänge

• SPEKTRUM.jpg
    SPEKTRUM.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 29
Leider hat noch niemand etwas zu dem fehlenden Pilotton gesagt.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass sich das Spektrum sehr stark verändert. Es macht innerhalb weniger Sekunden "Bocksprünge" um mehr als 10dB.

Könnte es da einen Zusammenhang geben? Wo könnte das Problem liegen?

Das Weltunternehmen "OTE S.A.", an dem die DEUTSCHE TELEKOM AG die Aktienmehrheit hält, ist rat- und sprachlos und "glänzt" durch Schweigen und Ignorieren von Erinnerungen. An der Hotline sagt man nur "Da scheint etwa falsch zu sein. Das sehe ich."

Woher die Anzeige "Annex M" kommt, kann ich mir auch nicht erklären. Das gibt es in Griechenland meines Wissens nicht. In diesem Fall handelt es sich um einen ganz normalen analogen Telefonanschluss mit ADSL, was in Griechenland i.d.R. "Annex A" ist.

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    27.6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied