.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

was benutzen ICQ, MSM, AOL usw.?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von doggy, 29 Apr. 2005.

  1. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    es wird ja immer gemeckert, dass Skype seine eigene Suppe kocht und nicht zu SIP kompatibel ist aber was benutzen eigentlich die ganzen Messenger wie ICQ, MSM etc.?
     
  2. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Apple iChat verwendet SIP
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich würde sagen,teils teils,denn es gibt die selben Messenger mit SIP für die Festnetztelefonie,ob das Windows Messenger,MSN oder yahoo ist!
    Ansonsten in der puren Form,nur für die interne Unterhaltung würde ich nicht auf SIP tippen,weiß es allerdings nicht genau,man liest ja darüber nichts!
    Wenn es aber SIP wäre,könnte man mit allen locker gleichzeitig telefonieren wie mit dem dk messenger z.B.,der hat SIP!
    Aber dem scheint bei den Vorgenannten nicht so zu sein,da ja auch im MSN oder Windows Messenger schon vor einigen Versionen die Möglichkeit der SIP-Telefonie entfernt wurde!
    Gruß von Tom