.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was bringen die Mods im VoIP-Bereich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von ike, 24 Apr. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Sehe ich das richtig, dass die bisherigen Modifikationen sich um alles mögliche drehten (Anrufmonitore, SSH-Daemon, ...) aber nicht um die eigentliche VoIP-Funktionalität?

    Wie aus meinen bisherigen Postings zu entnehmen ist, geht es mir vor allem aber ums Telefonieren, sprich andere Codecs, ENUM-Unterstützung, etc.

    Aber wenn meine Suchen im Forum das Bild wirklich wiederspiegeln, wurde in genau diesem Bereich noch nichts getan?

    Tschau!

    Michael
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Die Frage ist halt, was du da modden willst?
    Einen eigenen SIP-Server auf der Box (Asterisk)?
    Da wird's halt mit dem Speicher etwas eng.
    An den unterstützeten Codecs kann man selbst auch nichts ändern und es muss sich ja auch noch mit dem Rest der Firmware vertragen.

    Oliver
     
  3. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Naja, wie schon oben geschrieben geht es mir um weitere Codecs und um ENUM.

    Wie ich aus Deiner Antwort lesen kann, sind also alle bisherigen Mods wirklich reine Modifikationen des Basis-Systems, niemals eine komplett neu entwickelte Firmware?

    Tschau!

    Michael
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Daher der Name Modifikation ;)

    jo
     
  5. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, wenn eine komplett andere Firmware drin ist, ist das auch eine Modifikation der Box ;-)