Was für ein Gerät brauche ich???

master-o-d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte gerne meine vorhandene ISDN TK - über VoIP nutzen. Da ist die Frage, was brauche ich da?? denke mal einen Adapter, der ISDN und DSL (VoIP) kann. ist es möglich, die vorhandene TK- Anlage an einen Internen S0 Bus der benötigten Adapter anzuschließen?? und die Rufnummern ISDN und Rufnummer VoIP auf diesen zu legen?? möchte nähmlich die TK-Anlage behalten. und Anrufe über ISDN empfangen können, wie gehabt, nur soll nun zusätzlich das empfangen von Anrufen über das Internet möglich sein. Des Weiteren möchte ich gerne meine Telefonate über das Internet führen können. Da es ja möglich ist eine Telefonflatrate zu bekommen. 10¤ Flat ins deutsche Festnetz. Was für eine Adapter / Gerät brauche ich da???

vielen Dank für die Hilfe,

master-o-d

Ja, ja, 5012, 5050 oder 7050, ja, ja, . . .
Alles im Forum ausführlichst beschrieben! :lol:

Was Fonfan meint, sind die 5012, 5050 oder 7050 von AVM, die ein eigenen Forenbereich haben ;)

Und zur Telefonflat musst Du überlegen, ob diese sich lohnt:
Die kostet 10¤/Monat. Das heisst bei einem VoIP-Minutenpreis von 1 Ct/Min kann man 1000 Min./Monat telefonieren. Vorher rechnet sich das nicht. Und dann vergiss nicht, daß im Urlaub auch mal 2-3 Wochen nicht telefoniert wird.
Ich kenne nur 1 Familie, bei der sich die Flat rechnet. (Da geht die Frau des Hauses mit Ihrer Mutter 3 Std. bummeln, kommt dann nach Hause und ruft sofort an. Na wen wohl? Richtig Ihre Mutter. Und dann wird wird erst mal wieder min. 2 Std. gequatscht :? Keine Ahnung, wie man so viel telefonieren/reden kann ;))

Du könntest Dich bei Ebay umsehen,da werden diese Fritz Boxen schon relativ preiswert angeboten,das erspart Dir dann eine 12 - 24 monatige Bindung an irgend einen Provider.
Es gibt von Tiptel noch etwas für ISDN und TK in Verbindung mit VOIP,da weiß ich aber absolut keine Preise!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia