Was geht mit ar7.cfg? Brauche mehr Infos...

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte wie bereits erwähnt allen Rechnern Zugriff auf das Internet verwehren und nur ein paar Rechner explizit freischalten.

Um so etwas umsetzen zu können bräuchte ich mehr Infos, insbesondere zur ar7.cfg. Was ist diese Config-Datei? Gibt es da ausführiche Infos von Texas Instruments dazu? Was ist damit machbar?

Kann man z.B. sowas wie einen "DHCP-Zwang" einfügen um allen die nicht via DHCP ihre IP bekommen haben auszusperren? Alles andere hätte ich schon (wenn auch laienhaft mit ein paar hundert Config-Zeilen) gelöst, aber wenn jemand ohne DHCP daherkommt kann er sich ohne Probleme eine IP zuweisen die Zugriff auf's Internet hat. Ist es wenigstens möglich die IP's die die Fritz Box schon mit MAC-Adressen verknüpft hat für andere MAC's unabhängig ob DHCP oder nicht zu sperren?

Kurzer Nachtrag: Eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems könnte sein den MAC-Filter von WLAN auch für eine der LAN-Buchsen zu aktivieren. Geht das? Ist der MAC-Filter bestandteil von ar7.cfg und wenn ja: Wie ist der in der Config definiert? Kann jemand den relevanten Teil der Config posten (hab keine Fritzbox mit WLAN)?

Wirklich niemand da der eine Fritz Box mit WLAN besitzt? Ich müsste eigentlich nur wissen wie in ar7.cfg dieser Macfilter definiert wird und ob ich diese Definition auch für eines der LAN-Interfaces umsetzen kann. Warum möchte keiner Antworten? Es handelt sich doch nur um eine Info zu einer Config-Datei und nicht um eine Firmware oder ähnliches. Ist ar7.cfg wirklich noch so wenig "erforscht"? Ich lese übrigens auch meine privaten Nachrichten...

Ich muss dich leider enttäuschen.
Der MAC-Filter steht in der wlan.cfg:
mac_accesslist = "00:04:0e:4e:4d:12", "00:0d:88:9e:69:23";

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,879
Neuestes Mitglied
MediConcept