Was ist das jetzt VoIP zu VoIP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Folgende Konfiguration :

Standort A :1 ISDN-Anschluß ( Festnetzrufnummer 12345678 ) , diese Rufnummer ist auch als VoIP-Nummer bei 1&1 registriert.

Standort B :1 ISDN-Anschluß ( Festnetzrufnummer 98765432 ) , diese Rufnummer ist auch als VoIP-Nummer bei 1&1 registriert.


Wenn ich jetzt per VoIP die andere Festnetz/VoIP-Nummer anwähle, ist es dann ein festnetzgespräch und kostenpflichtig oder ist es ein kostenfreies VoIP-Gespräch ? Kommet dieses Gespräch über IP oder ISDN rein ?

Peter
 
Wenn alles richtig eingestellt ist, wird das Gespräch komplett über das Internet abgewickelt und ist kostenlos (bis auf den Traffic). An der Fritz!Box wird das dadurch signalisiert, dass beim Anrufenden die "Internet" sowie die "Info" Diode leuchten. Beim Angerufenen leuchtet nur die "Internet" Diode.
 
nur dass bei VoIP zu VoIP es erfahrungsgemäß bei mir (2 x dsl 2000 mit fastpath) zu echos kommt :(

dieses echo problem muss unbedingt beseitigt werden...geiz ist zwar geil aber nicht wenn die qualität darunter leidet
 
Das mit den Echos hängt aber auch stark vom verwendeten Handset ab. Gerade bei Mobilteilen kann man durch das verstellen der Lautstärke des Lautsprechers einiges erreichen. Hat zumindest bei mir was gebracht.
 
geiz ist zwar geil aber nicht wenn die qualität darunter leidet

Probier doch auch einmal andere VoIP Provider aus, Du wirst sehen, das es große Unterschiede gibt in der Qualität.

Grüße

TWELVE
 
als endgeräte habe ich nur telekom/siemens schnurgebundene isdn telefone. provider ist gmx/1&1/sipgate

wen gibt es da noch zu empfehlen? will keine neue rufnummer sondern nur ein mapping meiner bestehenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.