.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

was ist ein geeigneter Kabeltester für Telefonkabel??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Haze80, 17 Jan. 2007.

  1. Haze80

    Haze80 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Wie kann ich am besten die Telefonkabel testen wenn ich zb. die a/b Kabel auf Dose geklemmt habe und schon an die Telefonanlage angeschlossen habe
    das gleiche bei UPN RJ 45 UAE Dose da den Sender rein aber wohin den Empfänger?:confused: :confused:

    ich muss nämlich einen Vortrag halten und da muss das erwähnt werden


    Danke schon mal
     
  2. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn es schon angeschlossen ist würde ich nicht mit einem Signalgeber testen, wer weis, was der mit der Anlage anstellt, ich würde einfach mit einem Mutimeter die Klingelspannung messen, wenn ein Gespräch an der entsprechenden Nebenstelle signalisiert wird.

    ISDN ist auch am einfachsten mit einem Multimeter durchzumessen, oder mit einem ISDN Tester.
    Obwohl wenn man Pech hat, sind bestimmte Kabelvertauschungen im Bus nicht zu messen.

    Ansonsten:
    fluke IntelliTone PRO 100 oder 200