Was ist eine Modifikation?

weinreich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anfänger Fragen ..

Hallo,

ich hab sie hier stehen ...die 7170 ... aktuell mit der neuesten Software.
Wenn ich hier so surfe ...fällt mir eine Frage sofort ein ...

Wenn ihr die Box modifiziert ... was macht ihr da ?

ändert ihr die Firmware ?, erweitert ihr die Firmware ...? oder tauscht ihr sie komplett aus ?

Mir geht es darum, die Box um ein paar Kleinigkeiten zu erweitern ... muss ich dabei auf die original Firmware verzichten ?, oder gibt das "nur" eine Erweiterung der Firmware ?

Hallo, zunächst habe ich Dein Posting in das Forum zu Modifikationen geschoben, denn darum geht es bei Deiner Frage ja ;-) Den Titel habe ich auch geringfügig angepaßt, um etwas Aussagekräftigeres zu haben.

Nun zum Thema: Modifikationen können durch Einträge in /var/flash/debug.cfg hergestellt werden, um beim Start der Box bestimmte Änderungen der Konfiguration herzustellen. Es kann sich jedoch auch um das Einspielen neuer Module für bestehende Funktionen handeln (z.B. LCR). Letztlich gibt es auch Fälle, in denen ein neuer Kernel mit wesentlichen Modifikationen eingespielt wird (z.B. ds-mod).

Es gibt also die ganze Bandbreite...

Erweiterungen sind normalerweise Erweiterungen... es sei denn, Du mußt bestehende Funktionen verändern, damit diese Erweiterungen auch funktionieren.

--gandalf.

weinreich schrieb:
Wenn ihr die Box modifiziert ... was macht ihr da ?

ändert ihr die Firmware ?, erweitert ihr die Firmware ...? oder tauscht ihr sie komplett aus ?

Mir geht es darum, die Box um ein paar Kleinigkeiten zu erweitern ... muss ich dabei auf die original Firmware verzichten ?, oder gibt das "nur" eine Erweiterung der Firmware ?

Also eigentlich bist du mit den Fragen im falschen Bereich.

es wird meistens nur erweitert, aber in einigen Fällen tauscht man sie auch aus.

Am besten liest du hier mal weiter vieleicht findest du, was du suchst

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=444

oder gleich hier beim DS-Mod

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

Edit @gandalf94305 Danke so geht das nätürlich noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek