Was ist Interface-Namen von Fritz!Box

stepnogorsk1 schrieb:
und wie findet man es raus?

Stepnogorsk klingt nach einem kleinen, zur Zeit verschneiten Örtchen in Russland ;-)

Ähem... was bedeutet Deine Frage? Meinst Du wie die IP-Adresse der FritzBox ist, damit man sie per Browser ansprechen kann?

--gandalf.

eth0 - LAN A
eth1 - LAN B
tiwlan0 - WLAN

Im Modus "alle Rechner befinden sich im selben Netzwerk" ist auch noch ein lan Interface da.

Usb weiß ich nicht mehr, hab meine Box gerade nicht in Reichweite. Du kannst sie mit
Code:
ifconfig -a
auflisten.

Mfg,
danisahne

gandalf94305 schrieb:
Stepnogorsk klingt nach einem kleinen, zur Zeit verschneiten Örtchen in Russland ;-)

Ähem... was bedeutet Deine Frage? Meinst Du wie die IP-Adresse der FritzBox ist, damit man sie per Browser ansprechen kann?

--gandalf.
Hi,
Stepnogorsk ist ein Örtchen in Kasachstan ;) ob es z.Z. verschneit ist?
Keine Ahnung, wahrschinlich schon, bin vor 15 Jahe da weggezugen.
Ich brauche schon Interface-Name der Fritz!box, versuche gerade Wake on LAN einzurichten und in der Anleitung steht:
Zum Erzeugen des Scripts start_pc1 im Verzeichnis /var/tmp genügt folgender Zweizeiler:
Code:
echo „/var/tmp/etherwake -i eth0 00:0c:6e:93:23:87” > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1
Ersetzen Sie dabei, wie weiter oben bei etherwake beschrieben, die MAC-Adresse unseres Test-PCs
„00:0c:6e:93:23:87“ durch die Ihres Rechners und ändern Sie gegebenenfalls „eth0“ durch den passenden
Interface-Namen Ihrer Fritz!Box. Falls Sie einen zweiten PC im Netzwerk haben, können Sie sich damit jetzt
per ssh mit Ihrer Fritz!Box verbinden und über das Script den anderen PC starten.
Gruß
Andreas

hallo,

danisahne hat es oben schon beschrieben.

der anschluss der am gehäuse der box mit LAN A bezeichnet ist, ist interface eth0.
der anschluss LAN B ist interface eth1.

mfg fritz

Mit "ifconfig -a" kannst Du die Interfaces auflisten.

--gandalf.

ich denke stepnogorsk1 meint die physikalische Adresse die kann man über ipconfig /a abrufen und nicht wie oben angegeben über ifconfig -a

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,236
Mitglieder
375,746
Neuestes Mitglied
dadagaga